· 

Lotus Speculloos Eis am Stiel

Milchschokolade

Wo sollte man dieses Eis sonst finden, wenn nicht in den Niederlanden, die diese Kekse ja lieben. 

Hier gibt es auch Aufstriche davon (bei uns ja mittlerweile auch) und Rolls (kleine Knusperkugel in weißer Schokolade. 

Ich mag die Kekse auch sehr gerne, vor allem sie in den Kaffee zu tunken. Das hab ich natürlich mit den Eis nicht gemacht ;)

Die Packung war mir für so ein Experiment zu teuer 3,99€ für 4 Stück.

Ich sag euch mehr von dem Keks geht nicht in einen Eis.

Auch wenn die Eiscreme nicht sehr danach schmeckt hat sie viele kleine knusprige Stücke der Kekse enthalten, so dass man was cremiges und knuspriges zu gleich hatte. 

Das war noch nicht alles was das Eis zu bieten hatte, denn um das Eis war die Lotuscreme, die man sich sonst aufs Toastbrot mach, und noch eine knackige Schicht Milchschokolade, die auch noch die knusprigen Kekse beinhaltete. 

Ich sag euch bei jeden Bissen hat man einfach Spekulatius geschmeckt. Das Eis darf gerne nach Deutschland kommen. <3

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Molkenpulver (Milch), Milchfett, Kakaomasse, Kokosöl, Magermilchpulver, Emulgator (Lecithine, Polyglycerolpolyricinoleat), natürliches Vanillearoma), originale Spekulatius ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl), Zuckersirup, Sojamehl, Salz, Zimt), Magermilch, 10% Creme Fraîche, Rapsöl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkepulver (Milch), Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis: Energie 312 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 23 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,26 g

Mini

Das Lotus Stiel Eis gibt es auch als Mini, dann sind 4 in einer Packung. 

Sie sind fast wie die Großen, nur die Keksstücke im Eis selber gibt es nicht. 

Somit hat man hier das Eis, dass in der Lotuscreme eingehüllt ist, um die die Milchschokolade mit den Keksstücken liegt. 

Ich mochte die Keksstückchen auch im Eis und finde deswegen das große Eis besser. 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Molkenpulver, Milchfett, Kakaomasse, Kokosöl, Magermilchpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Polyglycerolpolyricinoleat), natürliches Vanillearoma), Magermilch, originale Spekulatius ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl), brauner Kandiszuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Sojamehl, Salz, Zimt),10% Sahne, Rapsöl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 60 ml/ 46 g Eis: Energie 196 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 18 g davon Zucker 16 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,17 g

 


weiße Schokoalde

Letztes Jahr hatte Kaufland schon die Milchschokoladen Variante und dieses Jahr kam dann noch die weiße dazu.

Die Schokolade ist genauso knackig und auch mit Kekskrümeln bestückt. Auch unter der Schokolade hat man die Lotuscreme-Schicht, die im Mund wie das Eis gut schmilz. Das Eis ist auch das selbe Sahneeis mit knusprigen Lotuskeksstückchen.

Der einzige Unterschied ist wirklich die Schokoladensorte. Mir hat die Vollmilch besser gefallen, obwohl ich weiße Schokolade mag. Doch ich fand die Vollmilchschokolade hat den Lotus-Geschmack besser unterstützt. Bei der weißen ging es etwas unter und die weiße Schokolade war im Vordergrund. 

Nicht falschverstehen, auch hier war Lotus zu schmecken, nur nicht so intensiv.

 

 

  • Zutaten: Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Milchfett, Magermilchpulver, Kokosöl, Emulgator (Lecithin, Poyglycein-Polyricinoleat), natürliches Vanillearoma), Magermilch, Karamellgebäck ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Raps), brauner Kandiszuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Sojamehl, Salz, Zimt), 10 % Sahne, Rapsöl, Zucker, Glukose-Fruktosesirup, Molkenerzeugnis, Kakaobutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis: Energie 310 kcal; Fett 20 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 24 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,29 g

mini mix

Es gibt neues kleine Lotus Eis am Stiel. Es ist ein Mix aus weißer, dunkler und Milchschokolade. Die Milchschokolade ist hier am meisten drin mit 3 stück. 2 gibt es  immerhin noch von der weißen. Die dunkle ist nur einmal vorhanden und auch die eigentliche neue Sorte. Denn weiße und Milchschokolade konnte ihr schon letztes Jahr in groß kaufen. Gefunden habe ich die Packung in Kaufland.

Da ich die anderen beiden Sorten schon oben vorgestellt habe, stelle ich hier nur die dunkle vor.

Sie hat wie die anderen beiden Sorten ein Sahneeis, dass unter 20 % Lotuscreme liegt. Anderes als bei den großen Varianten hat diese keine Keksstücke im Eis selber. Für sind die großen dadurch besser gelungen. Ich finde, dass Bild hier auch irre führend, da es auch Kekse in der Eiscreme zeigt. Umhüllt wird dieses mit 35 % dunkler Schokolade mit 4 % Keksstückchen umhüllt. Der dunkle Schokoladengeschmack ist intensiv. So intensiv, dass ich die Lotuscreme nicht mehr heraus geschmeckt habe. Sie war lecker, knackig und knusprig durch die Kekse, aber nicht das was ich möchte. Ich wollte Lotus schmecken mit einen herben Schokoladengeschmack. Hier sollte man die dunkle Schokolade noch mal besser abstimmen auf die Creme. 

  • Zutaten: Magermilch, Milchschokolade, (Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Milchfett, Kakaomasse, Kokosöl, Magermilchpulver, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), natürliches Vanillearoma), Karamellgebäck (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Kandiszuckersirup braun, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Sojamehl, Salz, Zimt), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Milchfett, Magermilchpulver, Kokosöl, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), natürliches Vanillearoma), 10% Sahne, Rapsöl, dunkle Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Milchfett, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine), natürliches Vanillearoma), Zucker, Glukose-Fruktosesirup, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 60 ml/ 46 g Eis (100 g): Energie 203 kcal (441 kcal); Fett 13,8 g (30 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,4 g (14 g); Kohlenhydrate 17,9 g (39 g) davon Zucker 15,2 g (33 g); Ballaststoffe 0,4 g (0,8 g); Eiweiß 1,6 g (3,4 g); Salz 0,16 g (0,35 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0