· 

Lotus Speculloos Eis am Stiel

Wo sollte man dieses Eis sonst finden, wenn nicht in den Niederlanden, die diese Kekse ja lieben. 

Hier gibt es auch Aufstriche davon (bei uns ja mittlerweile auch) und Rolls (kleine Knusperkugel in weißer Schokolade. 

Ich mag die Kekse auch sehr gerne, vor allem sie in den Kaffee zu tunken. Das hab ich natürlich mit den Eis nicht gemacht ;)

Die Packung war mir für so ein Experiment zu teuer 3,99€ für 4 Stück.

Ich sag euch mehr von dem Keks geht nicht in einen Eis.

Auch wenn die Eiscreme nicht sehr danach schmeckt hat sie viele kleine knusprige Stücke der Kekse enthalten, so dass man was cremiges und knuspriges zu gleich hatte. 

Das war noch nicht alles was das Eis zu bieten hatte, denn um das Eis war die Lotuscreme, die man sich sonst aufs Toastbrot mach, und noch eine knackige Schicht Milchschokolade, die auch noch die knusprigen Kekse beinhaltete. 

Ich sag euch bei jeden Bissen hat man einfach Spekulatius geschmeckt. Das Eis darf gerne nach Deutschland kommen. <3

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Molkepulver (Milch), Michfett, Kakaomasse, Kokosöl, Magermilchpulver, Emulgator (Lecithine, Polyglycerolpolyricinoleat), natürliches Vanillearoma), orginale Spekulatius ( Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl), Zuckersirup, Sojamehl, Salz, Zimt), Magermilch, 10% Creme Fraîche, Rapsöl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkepulver (Milch), Kakaobutter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis: Energie 312 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 23 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0