· 

Magnum Brownie

Karamell

 

Ein Magnum ohne Stiel und trotzdem nicht im Becher?

Wie sieht das den aus?

Genauso, nämlich in ovaler Form auf einen festen Brownie gebettet.

In den Niederlanden konnte ich dieses edle Teil probieren, dass mittlerweile mit noch zwei weitere Sorten auch in Deutschland zu finden ist.

Die anderen beiden Sorten gibt es nur in einer 4 er Packung, dieses ist auch einzeln zukaufen.

Ich finde schon die Packung ansprechend und anderes. 

Man reißt diese nicht einfach auf, es gibt extra eine Lasche mit der man die Verpackung öffnen kann und das Eis heraus nehmen kann. 

Ich würde die Verpackung dennoch um das Eis wickeln, weil man sonst am Ende Schoko-Finger hat.  Das Eis ist nämlich vollkommen in der knackigen fein herben Schokoladen eingebettet. Wie jedes Magnum ist diese dick und knackt sehr gut. 

Darunter verbürgt sich das bekannte Vanilleeis, das noch mit einer Karamellsoße verstrudelt ist. Die beiden Komponenten harmonieren schonmal sehr gut, aber mit den Brownie, der sich unter der Eisschicht verbürgt wird es noch besser. Dieser ist etwas dünner und auf den oto nur schwer von der Schokoladenschicht zu unterscheiden. Außerdem ist sehr schokoladig und sehr fest. Ich mag weiche saftige Brownies lieber, aber in den Fall muss es denke ich so sein, wegen der Stabilität des Eises. Sonst hätte man es beim abbeißen vielleicht eingedrückt.

Ich fand das Eis nicht schlecht mit den herben Schokoladen Brownie, der knackigen Schokolade und den süßen Eis.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Glukosesirup, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Sonnenblume), Fruktose, fettarmer Kakaopulver, Kakaopulver, Vollmilchpulver, Weizenstärke, Feuchtigkeitsmittel (Glycerin), Backpulver, Weizenmehl, Milchfett, Magermilchpulver oder Konzentrat, Karamellsirup, Milchproteine, Emulgatoren (E471, Sojalecithin, E476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Aromen, Vanilleschote, Salz, Farbstoff (E160a).
  • Nährwerte pro 75 ml Eis: Energie 234 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,26 g

Chocolate

Zu erst in den Niederlanden als Einzelpackung in der Sorte Karamell entdeckt und heute bei Edeka als 4er Packung für 2,99€ gekauft. Das Eis aus der 4er Packung ist kleiner als das Einzeln (50 ml zu 75 ml).

Aufgebaut ist es genau wie das Karamell: Eis mit Sauce auf ein festen Brownie und umhüllt von Schokolade.

Der Unterschied zwischen den Sorten ist die Eis- und Saucensorte. Hier ist es Schokoladeneis mit Schokoladensauce. Ich muss sagen, dass Eis selber finde ich nicht so gut. Es hat eine wässrige Konsistenz und ist nich so cremig, wie bei Magnum gewohnt. Außerdem find isch den Schokoladengeschmack auch nicht so gut es schmeckt nach Trinkkakao.

Selbst die Sauce sagte mir nicht so zu. Sie war fest und eiszig, statt zähflüssig und der Geschmack war mir auch nicht intensiv genug.

Die knackig Schokoladen und der Brownie gefielen mir aber.

Der Milchschokoladen-Geschmack, der knack und die Dicke waren gut gewählt. Der Brownie ist schokoladig und zwar fest aber nicht hart. Ich hätte ihn vielleicht noch ein Tick weicher gehabt.

Diese Sorte würde ich mir nicht nochmal holen, lieber Karamell.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Sonnenblumen), Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakao, Vollmilchpulver, fettarmer Kakao, Fruktose, Butterreinfett, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Stabilisatoren (E422, E410, E412, E407), Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgatoren (E471, Sojalecithine, E476, E442), Salz, Molkenerzeugnis, Aromen
  • Nährwerte pro 50 ml/ 40 g Eis: Energie 144 kcal; Fett 8,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 9,6 g; Eiweiß 1,9 g; Salz 0,1 g

Himbeer

Auch das Eis fand ich etwas eisig und wässrig. Der Himbeergeschmack in der Eisbasis selber war mir zu wenig. Dafür war schmeckte die Soße gut danach. Sie war zwar auch so fest und nicht zähflüssig, wie die Schokoladensauce, aber der Himbeergeschmack war gut. 

Himbber passt auch gut zu den Brownie, der wie bei den anderen Eissorten war. Zwischen den 3 Sorten wäre das meine zweite Wahl. Meine erste bleibt das Karamell.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Weizenmehl, 9 % Himbeerpüree, pflanzliche Öle (Kokos, Sonnenblumen), Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, konzentrierte Magermilch, Kakao, Fruktose, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (E422), Emulgatoren (E471, Sojalecithine, E476), Salz, Stabilisatoren (E410, E412, E407), fettarmer Kakao,Säureregulator (E330), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aromen
  • Nährwerte pro 50 ml/ 40 g Eis: Energie 143 kcal; Fett 8,1 g davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g; Kohlenhydrate 15 g davon Zucker 10 g Eiweiß 1,6 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0