· 

Dr.oetker Rote Beete Pizza

Dr.Oetker hat sich in den Niederlanden was neues für ihre Pizzaböden überlegt und gestaltet sie farbig in Grün und Rot. Dafür hat er zu den Mehl noch Spinat, Rote Bete oder Blumenkohl dazu gegeben. 

Das wollte ich doch auch mal testen. Da mir bei der Spinat und der Blumenkohl Pizza der Belag nicht gefallen hat, holte ich mir die Rote Bete Pizza. Diese war recht teuer und kostete 3,75 €.

Ich staunte nicht schlecht als ich den roten Boden sah. Aber keine Angst Rote Beete ist mit 20 % zu wenig drin, als dass man es wirklich heraus schmeckt. Es gibt lediglich die Farbe am Teig ab.

Der Belag gefiel mir bis aus die Paprika auch gut. 

Es gibt keine Tomatensoße, sondern eine leckere Creme Fraîche Soße und wie bei einen Flammenkuchen sind noch kleine Schinkenwürfel und Zwiebeln auf der Soße. Zusätzlich gibt es noch kleine Würfel von grüner Paprika und  dünne Scheiben gegrillter Zucchini. 

Zusammen ergeben sie nicht nur ein tollen Anblick auf der roten Pizza sondern auch ein leckeren Geschmack. Der durch die Schinkenwürfeln würzig wird. Da ich Flammenkuchen und gegrillte Zucchini liebe hat mir die Pizza zu gesagt. Außerdem war der Teig knusprig, nicht zu dick und hatte auch nur einen kleinen Rand.

  • Zutaten: Weizenmehl, 20 % Rote Bete, 15 % Crème Fraîche, 9,1 % Käse (Mozzarella, Edamer), 9,1 % gegrillte Zucchini, 6,1 % Gemüsepaprika, 6,1 % geräucherter Schinken (Schweinefleisch, Salz, Gewürzextrakt, Stabilisator (Natriumnitrit), Rauch), Rapsöl, 3% Zwiebeln, Backhefe, modifizierte Stärke, Zucker, Salz, Petersilie, Knoblauch, Gewürze
  • Nährwerte pro 315 g Pizza: Energie 743 kcal; Fett 34 g davon Fettsäure 15 g; Kohlenhydrate 78 g davon Zucker 15 g;  Eiweiß 26 g; Salz 2,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0