· 

Indian Winter Cup

Eine veganes Eis das ich in den Niederlanden entdeckt habe. Es stammt von der Firma Grunschnabel und ist ohne Soja gemacht. Die Basis ist ein Kokosmilcheis, das nicht so cremig ist wie Sahneeis. Es ist etwas wässriger aber für mich noch o.k..

Ich fand die Geschmacksrichtung sehr interessant, da es mit so vielen Gewürzen gemacht worden ist. Ich hätte mir den Geschmack wie Chai Latte vorgestellt.

Leider war das dann doch nicht so. 

Es war auf jeden Fall sehr würzig, was mir gefiel. Leider wurde aber auch frischer Ingwer verwendet, wo man sogar noch einzelne Fäden der im Eis hatte, was nicht störend war. Dadurch war der Geschmack aber sehr intensiv und das Eis somit auch Scharf. Diese Schärfe mochte ich nicht, vielleicht auch weil ich damit nicht gerechnet habe. Ich mag generell die Geschmackskombination von Süß und Scharf, wie bei Chili Schokolade.

Das Eis an sich ist aber gut gemacht und andere Sorten sind glaube ich eher mein Ding, wie die Sorte Banane Zimt, die ich auch dort gesehen habe oder Kaffee Kardamom.

  • Zutaten: 39% Kokosmilch, Wasser, Zucker, 7% Ingwerwurzel Dextrose, Inulin, Gewürznelken, Koriandersamen, Muskatnusspulver, Kardamom, Stabilisatoren (Agar-Agar, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Xanthan).
  • Nährwerte pro 150 ml Becher: Energie 195 kcal; Fett 7,5 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 1,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0