· 

Magnum: Classic Vegan

In Deutschland ist dieses Jahr das Vegane Magnum Mandel heraus gekommen. In den Niederlanden gibt es das Mandel und Classic als vegane Variante und auch als Einzelpackung.

Ich wollte das Mandel vegan schon in Deutschland probieren, wollte mir aber auch keine 4 er Packung holen. Ich mag Mandelstifte nicht ganz so und freute mich um so mehr das die Einzelnen Packungen in den Niederlanden auch das Classic Vegane Eis betrifft. 

Am Flughafen holte ich mir noch so ein Eis und muss sagen ich schmecke fast keinen Unterschied zum Original Classic. Ich habe das Originale Classic aber auch schon lange nicht mehr gegessen. Der Schokoladenmantel ist genauso knackig, süß herb.

Die Eisbasis ist vielleicht etwas weicher, aber geschmacklic für mich gleich. Also eine sehr gelungene vegane Magnum Variante.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Glycosesirup, Koksöl, Glykose-Fruktose-Sirup, Erbsenprotein, natürliches Vanillearoma, Aromen, Emulgatoren ( Sonneblumen Lecithin, E471), Extrakte von der Vanilleschote, Stabilisatoren ( E412, E410, E407), Salz, Farbstoff (E160a)
  • Nährwerte pro 90 ml / 71 g Eis: Energie 234 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 1,1 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Carsten (Mittwoch, 24 Juni 2020 15:57)

    ich habe gerade eins von den veganen Mandel-Magnums probiert, und ich bin froh, dass da nur drei in der Packung sind.
    Geschmacklich finde ich schon die Schokolade (die bei den normalen mit Mandel lecker ist) grenzwertig,
    und auch das Eis schmeckt leicht komisch;
    es bleibt nach dem Essen ein dauerhafter Nachgeschmack im Mund, den ich so nicht kenne,
    und mir ist leicht übel.
    Auch wenn es besser für die Kühe ist - die vegane Variante schmeckt mir persönlich überhaupt nicht

  • #2

    Sarah (Sonntag, 12 Juli 2020 21:10)

    Ich habe heute zum ersten Mal das vegane Magnum Eis probiert und muss sagen: ich bin begeistert! Man schmeckt fast keinen Unterschied!
    Die Schokolade ist nicht ganz so zartschmelzend, aber dennoch total lecker: süß und herb!
    Die Vanille-Eiscreme schmeckt ebenfalls sehr gut, da merkt man nur einen kleinen Unterschied.
    Es ist eine sehr gute Alternative für Menschen, die auf tierische Produkte verzichten möchten.
    Ich habe schon des Öfteren vegane oder vegetarische Produkte gegessen, die überhaupt keine Alternative darstellen, weil sie wirklich ekelhaft waren.
    Das Eis ist einfach spitze!

  • #3

    ronald (Dienstag, 28 Juli 2020 12:32)

    oisa des eis woa wirklich toppppp, gratuliere supa gelungen.
    ronald aus oberösterreich

  • #4

    nadine (Dienstag, 08 September 2020 06:48)

    Bin erst seit kurzem Vegan und ich kenne den Geschmack des normalen Magnum Eis sehr gut. Und ich muss sage, ich schmecke keinen Unterschied! Hervorragend gelungen!

  • #5

    Scarlett (Dienstag, 15 September 2020 20:59)

    War auch positiv überrascht! Man schmeckt wirklich kaum einen Unterschied. Sehr lecker �

  • #6

    govegan (Donnerstag, 08 Oktober 2020 13:36)

    ok boomer carsten, also es fehlt lediglich die milch in der veganen rezeptur, dein "beigeschmack" sind deine verkorksten geschmacksnerven. Besser für die Kühe? Es geht um deren fucking Tod. Für 5 Minuten Genuss. Applaus für Carsten, der sein schlechtes Gewissen hinter seinen empfindlichen Geschmacksknospen versteckt. By the way, dunkle schokolade ist immer vegan und war sonst auch nie grenzwertig.

  • #7

    Yvonne S. (Donnerstag, 01 April 2021 14:06)

    Habe gerade mein erstes - und mit Sicherheit nicht letztes- vegane Magnum Mandel gegessen. Es war super lecker und hat mir fast besser geschmeckt als das "Original". Ich hoffe sehr, dass viel mehr Hersteller auf vegane Alternativen umschwenken und auf tierleidfreie Produkte setzen - und für die Gesundheit ist es auch besser ;-)

  • #8

    Bastian (Dienstag, 11 Mai 2021 19:53)

    Ich bin davon begeistert. Ich musste auf die Packung schauen, ob ich nicht vielleicht doch die normale Variante gekauft hatte. Ich schmecke keinen nennenswerten Unterschied.

  • #9

    Leckermäuler (Montag, 04 Oktober 2021 12:36)

    ich bin schockiert, dass sie meisten hier angegebenen keinen Unterschied zu schmecken. Dann könnte man denen wahrscheinlich alles mögliche vorsetzen, mich beschleicht der Gedanke, dass Überzeugung und Etikett die Geschmacksnerven überstimmen.

    Als Flexitarier und leidenschaflicher Eisesser find ich das vegane Magnum wirklich gut, der deutliche geschmacklich Unterschied zum "Original" stört mich gar nicht, ich empfinde es eher als Bereicherung und werde es gern wieder essen.

  • #10

    Joachim (Donnerstag, 17 März 2022 21:54)

    Muss gezwungenermaßen Ausweichen auf vegane Eissorten, da ich weder Milch noch weißen vertrage. Ich habe schon einige Sorten durch und wollte mir erst kein Marken Eis holen weil ich denen auch vor den Zutaten nicht so traue wie Bioherstellern.
    Ich bin extrem positiv überrascht die zutatenliste ist verträglich und der Geschmack ist wirklich Bombe da kann kaum ein anderes veganes Eis mithalten. Sicher geht es noch gesünder und noch politisch korrekter aber man kann Magnum nicht absprechen dass sie hier ein wirklich ganz hervorragendes Eis auf veganer Basis geschaffen haben!

  • #11

    Bab (Dienstag, 03 Mai 2022 18:46)

    Bei meinem letzten veganen Magnum Mandel Einkauf war die Verpackung neu gestaltet. Heute beim ersten Versuch stelle ich überrascht fest, dass die cremige Substanz verschwunden ist. Ich esse fast täglich ein solches Eis, weiß also genau wie es (ge-) schmeckt (hat)!