· 

Melt: Strawberry Cheesecake

Bei meiner Suche nach Eissorten, die ich in Deutschland nicht essen kann, bin ich auf ein kleinen Späti gestoßen. Eigentlich bin ich dort rein gegangen, da ich von weiten Ben&Jerrys und Häagen Dasz in der Kühltruhe gesehen habe und ich Hoffnung hatte, dass ich eine neue Sorte von ihnen finde.

Doch dann wanderte mein Blick zu den Melt Eisbechern, die sehr ansprechend gestaltet wurden und man gleich die wichtigsten Sachen sieht  Ganz groß brankt die Kalorienanzahl für ein Becher, die alle bei 300 bis 377 liegen. Also eine Firma die sich auf Low Carb Eis konzentriert mit mehr Eiweiß. Die Zahl findet man auch relativ groß am unteren Becherrand. Dieser Becher hat 24 g.

Was ja noch viel wichtiger ist, ist die Geschmacksrichtung des Bechers und die steht etwas kleiner als die Kalorienzahl unter dieser Zahl. Ich habe mich für die Sorte Strawberry Cheesecake entschieden. Da ich beim Blick auf den Deckel gesehen habe das dort Kuchenstücke und eine Erdbeersoße enthalten sind und so ein Low Carb. Eis habe ich noch nicht in Deutschland gefunden. Die anderen Sorten waren ähnlich wie die Deutschen mit Schoko, Vanille oder Karamell.

Preislich lag es bei 5,99€ was für Low Carb Eis Standard ist.

Die Verkäuferin meinte ich habe mir die neuste Sorte ausgesucht. Ich war schon gespannt wie sie schmeckt.

Als ich es aufmachte sah man schon die Erdbeersoße, diese war nicht viel enthalten. Geschmeckt hatte sie aber gut, wie die Erdbeersoße aus den Eisläden.

Die Kuchenstücke waren mal kleiner, mal etwas größer, außerdem waren sie weich und süß. Mir haben sie sehr gefallen, hätten aber auch mehr im Eis enthalten sein können.

Das Käsekuchenaroma war im Eis vorhanden und schmeckte so besonders. Die Konsistenz war anfangs noch sehr fest, wurde dann aber weich und cremig. Man sollte es etwas länger als ich antauen. Auf  der Verpackung steht 15 min. , die sollte man auch einhalten.

Für eine Low Carb Eis für mich unter der Sterneklasse, aber trotzdem nicht mit einen normalen Eis zu vergleichen.

Eine gute Alternative wenn man Kalorien sparen will. Schade das es dieses noch nicht in Deutschland gibt.

  • Zutaten: Magermilch, Süßstoffe (Erythritol, Steviolglycosiden) Milcheiweiß, Erdbeersoße (Zucker, Wasser, Erdbeere (21%), Glukosesirup, Aroma, Stabilisator (Carboxymethylcellulose), Safran-Extrakt, Farbstoffe (Karmin, Braune HT), 5% Sandteig (Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palme, Raps), Zucker, Malzextrakt (Weizen), Salz, Aufbaumittel (Natriumbikarbonat, Ammoniumbikarbonat), Sahne, Dextrose (Mais), 1,5% Käsepulver, Eigelb, Ballaststoffe (Inulin), natürliches Aroma, Ernährungssäure (Zitronensäure), Stabilisatoren (Johannisbrotbohnengummi-Mehl; Guarkernmehl Carrageen), Meersalz, Emulgator (Sonnenblume Lecithin)
  • Nährwerte pro 276g Becher: Energie 342 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäure 7 g; Kohlenhydrate 52 g davon Zucker 24 g;  Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 24 g; Salz 1,3 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0