· 

Oppo: Speculoos Crunch

Oppo gibt es ja bei uns in Deutschland auch. Aber diese Sorte gibt es bis jetzt noch nicht. Es ist ein Zimteis mit Spekulatiusstücken. Diese sind unterschiedlich groß und meist knusprig. Eine weiße dünne Schicht soll knusprig halten. 

Das Eis schmeck nach Zimt und ist zum Anfang hart und wird dann weich und cremiger. So wie man es von den Oppos kennt. Es ist natürlich nicht so vollmundig und auch kein dichtes Eis. 

Mir haben die Spekulatiusstücke sehr gut darin gefallen und sie waren auch zahlreich vorhanden. 

Das Eis war nicht ganz so mein Geschmack, irgendwie hat mi da was gefehlt.  Der Zimt-Geschmack war zwar da, aber nicht vollkommen. Vielleicht sollte man eine andere Zimtsorte dafür nehmen. Da gefällt mir das Zimteis von Halo besser.

 

 

  • Zutaten: 71 % Milch, Molkepulver, Süßstoffe (Erythritol, Steviaglycerin) Apfelextrakt, lösliche Maisfasern, Kokosöl, Stärke, Zimt, Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carageen), Butter (Milch), Natriumcarbonat, Salz
  • Nährwerte pro 475 ml Becher: Energie 398 kcal; Fett 19,5 g davon gesättigte Fettsäuren 17,1 g; Kohlenhydrate 45,1 g davon Zucker 31,8 g; Eiweiß 13,3 g; Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0