· 

Barebells: Mint dark chocolate

Den Riegel habe ich auf der Fibo probiert und bei Beastmode für 2,39 € geholt. 

Ich finde schon die Verpackung sieht edel aus und auch der Riegel ist optisch mit seinen weißen Stern-Streuseln auf der dunklen Schokolade eine Augenweide.

Nicht nur optisch machen die Sterne was her, sie knuspern auch beim Essen. 

Unter der schokoladigen Schicht befindet sich die Proteinmasse und die Pfefferminzcreme. 

Die Proteinmasse ist weich und leicht zäh und die minzige Note der Creme passt gut zu der schokoladigen süßen Masse. Erinnert etwas an die After Eight Creme.

Geschmacklich, wie auch optisch top. 

In den Riegel stecken 20 g Protein was für mich gerade ausreichend ist, leider kenn ich mich zu wenig aus um was über die Qualität der Proteinquellen aussage zu geben. Ich habe euch aber die Zutaten noch mal aufgelistet, da könnt ihr selber schau ob sie für euch o.k. sind.

Lecker ist er definitiv ;)

  • Zutaten: Milcheiweiß , Feuchthaltemittel (Glycerin), Kollagen-Hydrolysat, Süßungsmittel: Maltit, Feuchthaltemittel Isomaltooligosaccharid,Kakaobutter, Wasser, Voll Milchpulver,Palmfett, Streusel (Süßungsmittel Maltit,Kartoffelstärke, Reismehl, Palmöl), Kakaomasse, Fettarmer Kakao, Aromen, Emulgator Sojalecithin, Säureregulator (Natriumhydroxid, Kaliumcarbonate), Süßungsmittel Sucralose,Acesulfam-K)
  • Nährwerte pro 55 g Riegel: Energie 192 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 17 g davon Zucker 1,3 g; Ballaststoffe 4,2 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0