· 

M&M's: English Toffee Peanut

In der USA gibt es 3 Sorten für die abgestimmt werden kann, welche am besten schmeckt: Kokosnuss, Jalapeno oder Englisches Toffee. Alle Sorten haben die typische Erdnuss in der Mitte und eine Zuckerschichthülle.

In Amsterdam habe ich alle 3 Sorten in eine Süßigkeitenladen für je 2,50 € bekommen. Ich habe mir allerdings nur die Toffee Sorte geholt, da ich scharfe Süßigkeiten nicht so mag und der Preis mir zu hoch war um 2 Sorten zu holen. Toffee sprach mich am meisten an.

Die Zuckerschicht der Erdnüsse ist den Thema angepasst und hat die Farbe gelb, hell und dunkel braun. Das bekannte weiße M ist auch auf ihnen abgebildet.

Die Schokolade wurde mit Aromen behandelt, so dass sie nach Toffee schmeckt und ich finde, dass ist gut gelungen. Die Kombination von Toffee und Schokolade passt auch sehr gut und dursch die Nuss und der Zuckerschicht hat man was zu knuspern und kauen. Für mich eine gelungene Sorte.

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Schokolade, Magermilch,  Kakaobutter, Lactose, Milchfett, Erdnüsse, Soja Lecithin, Salz, künstliche und natürliche Aromen), Zucker, Erdnüsse, Stärke, weniger als 1 % Palmöl, Sirup, Dextrose, Farbstoffe, Carnauba Wachs, künstliche und natürliche Aromen, Akaziengummi
  • Nährwerte pro 49,3 g Packung: Energie 250 kcal; Fett 13 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 25 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0