· 

Rios: Waffelhörnchen Sated Caramel

Ich habe dieses Eis schon letztes Jahr bei Penny für ca. 2 € gekauft und es hat mich überzeugt.
Ein Eis wo gesalzenes Karamell draufsteht und es auch danach schmeckt. Zu dem ist auch der Preis find ich vollkommen gerechtfertigt. 
Schon das Eis alleine ist cremig und hat eine tolle karamellige, salzige Note. Dazu kommt noch eine tolle zähflüssige Karamellsoße, die in der Mitte und am oberen Rand des Eises zu finden ist. Dekoriert ist es außerdem noch mit dünnen Raspeln von Kakaostücken mit Karamellgeschmack. Also ein sehr karamelliges Eiserlebnis.
Das einzige was nicht ganz so gut gelungen ist, ist die Waffel. Diese ist war auch knusprig und mit Schokolade innen umhüllt. Geschmacklich aber nicht so gut wie bei Cornetto. Ich glaube auch etwas dünner.
Aber auch mit diesen kleine Makel eins der besten Karamelleis, die ich bis jetzt gegessen habe. 
  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Sahne, Wasser, Weizenmehl, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch (Kondensmilch, Zucker), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukose, gesalzene Butter ( Butter, Salz), Milcheiweiß, Emulgatoren (Lecithin (Soja), Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren), Kakaobutter, Farbstoffe ( Zuckerkulör, Paprikaextrakt ), fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Butter, Stabilisatoren ( Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Laktose, Salz, natürliches Vanille-Aroma, Kakaomasse, natürliche Aromen, Butterreinfett
  • Nährwerte pro 74 g/ 120 ml Eis: Energie 213 kcal; Fett 8,9 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 30,3 g davon Zucker 22,9 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0