· 

Milka Oreo Brownie

Bei uns gibt die 100 g Milka Tafel auch mit Oreos in Milchcreme-Füllung oder keine Oreos die in 85  g  Schokoladetafel eingebettet sind.

In den Niederlanden und in Polen gibt es auch eine Tafel die eine Kakaocreme haben statt der Milchcreme und somit die Oreo Sorte Oreo Brownie aufgreifen.

Diese Sorte ist dadurch herber und intensiver von Kakao Aroma. Die Schokoladenhülle bleibt aber die gewohnte süße Alpenmilchschokolade und auch die Keksbrösel in der Creme sind gleich geblieben. 

Die Sorte ist somit ein Zusammenspiel aus süßer Schokolade und knusprige, kakaohaltige herbere Füllung.

Für alle die die andere Oreo Sorte zu süß fanden.

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palme, Palmister), Molke, Kakaobutter, Kakaopulver, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchgummi-, Emulgator (Soja-Lecithin), Glukosesirup, Weizenstärke, Haselnusspaste, Hefe, Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 552 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 20 g; Kohlenhydrate 51 g davon Zucker 44 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 6,7 g, Salz 0,48 g

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    anonym (Montag, 23 September 2019 12:16)

    ich weiß selber nicht wie ich diese finde. ich muss aber zugeben, dass ich dann doch eher andere sorten oder die normale oreo schokolade mit weiß bevorzuge. finde diese mit brownie arg süß

  • #2

    Ivy (Mittwoch, 21 Oktober 2020 01:10)

    Hab sie im Hollandurlaub gefunden. Mein lieber Scholly, ich bin süchtig und bekomme sie hier nicht..
    Sau lecker �