· 

Kaktuseis am Stiel

In Deutschland gibt es 2 Möglichkeiten das Kaktuseis zu genießen. Als Wasserstieleis mit einer Kappe aus knisternder Fettglasur oder als kleines Eiskonfekt im Becher.

In Polen gibt es so viel mehr Produkte und Geschmacksrichtungen des Kaktus Eises. Die nur eins gemeinsam haben die grüne knisternde Fettglasur. 

Als Wassereis am Stiel, im Becher als Konfekt und als Waffeleis habe ich es schon probiert.

Heute war nun die Variante als Stieleis vollkommen in der grünen Fettglasur eingehüllt.

Die Hülle ist so wie man sie kennt: dünn knisternd, durch die roten Stücke und mit ein süßen Kaugummi-Geschmack.

In der Hülle steckte verstrudelt fruchtiges Zitronen- und Erdbeereis von der Konsistenz von Sorbet. Es ist so ähnlich wie die Füllung von unser "for Friends" Produktes. Ich fand die Variante sehr lecker erfrischend. Gut war auch, dass man viel von der Knisterschicht hatte.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Fett, Kokosnussmilch, Magermilch, 9 % Püree aus Erdbeeren, Glukosesirup, 2 % Erdbeersaft von Erdbeersaftkonzentrat, getrocknete Erdbeerstücke, 2 % Zitronensaft von Zitronensaftkonzentrat, Molkenpulver (Milch), Lebensmittelfarbe (Karottensaftkonzentrat) Magermilchpulver, Milchzucker (Milch), Emulgatoren (E471, E322), E330, Stabilisatoren ( (E410, E412), Farbstoffe (E141, E160a), Aromen, Vollmilchpulver
  • Nährwerte pro 90 ml / 67 g Eis: Energie 180 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 9,3 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 17 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 0,7 g; Salz 0,04 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0