· 

Leone: Black und Rainbow unicorn Cones

Leone kannte ich bis jetzt gar nicht. Sie haben bei Kaufland 2 Eissorten von ihnen. Beide Sorten befinden sich in einer schwarzen Waffel. Das eine ist bunt und fruchtig und das andere ist dunkel schwarz und schokoladig

Beide Sorten fand ich sehr ansprechend und habe sie beide gekauft.

 

Black Cones

Diese dunkle Eis ist einfach nur schokoladig!

Es besteht aus 65,4 % Schokoladeneis und 11,5 % -Soße in 14,1 % schwarzen Waffelhörnchen , die umgeben ist mit 6,4 %kakaohaltiger Fettglasur, dekoriert ist das Eis mit 2,6 % extrudierten Reisstückchen die umhüllt von Schokolade sind.

Mein erster Gedanke war: krass wie schwarz das Eis ist und der zweite mit der Soße haben sie aber gespart.

Beim genießen stellte ich aber fest, dass das Eis nicht nur mit der Schokoladensoße dekoriert wurde sondern, dass sich im Inneren auch ein Soßenkern befindet. Die Soße wie auch das Eis sind intensiv schokoladig, fast schon wie eine Zartbitterschokolade. Sie ist aber och süßer. 

Das Eis selber ist schön cremig und die Soße zähflüssig. 

Die schwarze Waffel und die Reisstückchen sorgen für das Knuspern.

Auch wenn es nur Schokoladeneis in der Waffel ist, kann das Eis was durch sein Aussehen und den intensiven Schokoladengeschmack. Für alle Schokoladeneis Liebhaber mal ein Eis was sie ausprobieren sollten.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Kokosnussöl, Weizenmehl, Wasser, Glukosesirup, 3,6 % fettarmes Kakaopulver, extrudierten Reis-Stückchen umhüllt von Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Reismehl, Kakaobutter, Malzextrakt (Gerste), Emulgator (Lecithin (Soja)), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat), Salz, Süßmolkenpulver, Kakaopulver, Emulgator (Lecithin (Soja), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Farbstoff (Pflanzenkohle), modifizierte Maisstärke, Magermilchpulver, Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Aromen, Säureregulator (Citronensäure, Verdickungsmitteln (Xanthan, Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 78 g Eis: Energie 205 kcal; Fett 9,3 g davon gesättigte Fettsäuren 8 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 18 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,34 g

Rainbow unicorn Cone

Diese farbenfrohe Eis in der schwarzen Waffel besteht aus 2 Eissorten, die mit einander verstrudelt sind. Das hell grünliche Eis ist Vanille 35,7 % und das rosane Himbeere 35,7 %. Das Eis ist cremig, aber sowohl das Vanille- als auch das Himbeeraroma schmeckte künstlich und süß. 

5,3 % Himbeersoße verzierte das Eis, befand sich aber nur im oberen Teil des Eises. Diese Soße fand ich lecker und fruchtiger als das Eis selber. 

Um das Eis noch bunter zu gestalten gab es noch blaue und rote Zuckerperlen die nach Erdbeer schmecken sollten und Cerealienstücke die von orange, gelb und rot eingefärbter weißer Schokolade eingehüllt waren. Diese Kombination war nicht nur bunt, sondern auch knusprig. Den Erdbeergeschmack konnte ich bei den Perlen nicht so erkennen, da er bei den anderen Aromen untergegangen ist. Sie haben auf jeden Fall süß geschmeckt. 

Knusprig waren nicht nur die Deko sondern auch die schwarze Waffel, da sie mit kakaohaltiger Fettglasur ausgekleidet war. Die Farbe der Waffe betonte das bunten Eis noch zusätzlich. 

Ein süßes Eis für Kinder, man sollte geschmacklich nur nicht zu viel erwarten.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Kokosnussöl, Weizenmehl, Himbeersaft aus 5 % Himbeersaftkonzentrat, Glukosesirup, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Wasser, 1,1 % Kakaopulver, 0,6% weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine (Sonnenblumen)), Aroma); Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja)), Rote Bete Saftkonzentrat, 0,5 % fettarmes Kakaopulver, Aromen, Farbstoff (Pflanzenkohle, Kurkumin, Kupferkomplexe der Chlorophyline, Anthocyane, Paprikaextrakt, echtes Karmin), Säureregulator (Citronensäure), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Salz, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel (Pektine), Reismehl, Kakaobutter, Sheabutter, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Überzugsmittel (Schellack, Bienenwachs weiß und gelb), Holunderkonzentrat, Malzextrakt (Gerste), Spirulinakonznetrat, Apfelsaftkonzentrat, Sonnenblumenöl
  • Nährwerte pro 75 g Eis: Energie 198 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Sonntag, 20 September 2020 14:30)

    Wo in Deutschland kann ich das kaufen??