· 

After Eight: Mango-Ananas

After Eight esse ich mal ganz gerne, weil ich den frischen Minz-Geschmack in Kombination mit der Zartbitterschokolade ganz gerne mag. Auch dass dieser länger im Mund anhält.

Die Pfefferminzcreme ist dickflüssig und die Zartbitterschokolade nur dünn um sie herum.

Bei dieser Sondersorte wird der Minz-Geschmack etwas abgeschwächt, durch das Ananas-Aroma. Die Mango konnte ich nicht rausschmecken und für mich hätte auch das Ananas-Aroma stärker seinen können, da dieses doch dezent zu schmecken war.

Die Kombination Ananas, Pfefferminz und dunkle Schokolade passt aber gut.

Mir hat die Wintersorte besser gefallen, da der Marzipangeschmack besser zu Geltung kam, als die Ananas-Mango.

Wenn man die Aromen noch etwas mehr Anpasst könnte die Sorte sehr gut werden, so finde ich sie nur o.k. 

Die Packung habe ich im Edeka bekommen für 1,99 €.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Butterreinfett, natürliches Aroma, Stabilisator Invertase, Emulgator Lecithine, Salz, Pfefferminzöl, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel Citronensäure, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis.
  • Nährwerte pro 100 g (1/2 Packung): Energie 429 kcal; Fett 2,9 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 74,2 g davon Zucker 67,5 g; Ballaststoffe 2,7 g; Eiweiß 2,2 g; Salz 0,03 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0