· 

Muscle Milk

Muscle Milk bar unterteilt ihre Riegel farblich in rot mit 20 g Protein und blau mit 15 g. Beide Varianten bestehen aber aus ein Proteingemisch von Molken, Milch und Sojaisolaten. 

15 g Eiweiß ist schon eher wenig für ein guten Proteinriegel finde ich. Die meisten die ich probiert habe, langen zwischen 20g und 30 g. 

Die Sorten sind beliebte Eissorten nachempfunden. Ich habe mich für ein blauen Riegel Birthday Cake und einen roten Riegel Blueberry Waffle Cone entschieden.

Beide Sorten haben bei Beastmode 2,49 € gekostet.

blue bar: Birthday Cake

Ich liebe Birthday Cake, auch wenn ich nicht weiß wie man den Geschmack am besten beschreibt. Prägnant sind die bunten Zuckerstreusel, die meist auch den Coating sind oder in der Proteinmasse.

Bei diesen Riegel war schon auf den Bild von Beastmode zu erkennen, dass das nicht der Fall sein wird auch wenn das Bild auf der Verpackung etwas anderes wiederspiegelt.

Der Riegel war sehr weich und nur leicht zäh für ein Proteinriegel. Die helle Proteinriegel war in einer hellen Hülle mit weißen Glasurstreifen. Diese Hüller war sehr süß und hatte den meisten Geschmack.

Aber auch die Proteinmasse schmeckt süß.

Wie gesagt ich kann den Geschmak nicht wirklich beschreiben, aber er war lecker (vielleicht leicht nach Biskuitkuchen).

Schade fand ich aber das es nichts buntes gab weder in der Proteinmasse noch oben drauf, dafür mochte ich de weiche Konsistenz.

  • Zutaten: Aus Milch gewonnene Proteinmischung (Molkeproteinisolat, Milchproteinisolat, Molkenproteinkonzentrat), Sojaproteinisolat, Zucker, lösliche pflanzliche Faser, Maltitolsirup, fraktioniertes Palmkern- und Palmöl, Glycerin, lösliche Maisfaser, Wasser, Sonnenblumenöl mit Tocopherolen (Zum Schutz des Geschmacks), Melasse, natürliche Aromen, Erythrit, Joghurtpulver (Molkeproteinkonzentrat, fettfreie Milch, Kulturen), Tapiokastärke, Butter (Creme), Salz, Sojalecithin, Eiweiß, Sonnenblumenlecithin, Calciumcarbonat, Essbarer Streusel als (Gummi arabicum, [Beta-Carotin, Rettichextrakt, Spirulina-Extrakt und Kurkuma (hinzugefügt für Farbe)], Zitronensäure, Distelöl, Vitamin E), Sucralose
  • Nährwerte pro 50 g Riegel: Energie 190 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 7 g; Eiweiß 15 g; Salz 0,48 g

Blueberry Waffel cone

Die Sorte hat sich lecker und interessant angehört, war sie leider aber nicht.

Die Proteinmasse bestand aus 2 Schichten eine teigfarbende und eine weiße Schicht. Ich kann den Geschmack niht wirklich definieren, aber es war definitiv nicht mein Ding. Die Konsistenz war fest und zäh.

Was ich aber gut fand war der weiße Überzug, der süß und fest war, und die getrockneten Blaubeerstückechen in der Masse. Für mich leider ein Reinfall.

  • Zutaten: Aus Milch gewonnene Proteinmischung (Milchproteinisolat, Molkeproteinisolat), lösliche pflanzliche Ballaststoffe, Glycerin, Palmkernöl, Maltitolsirup, Wasser, Erbsenproteinkonzentrat, Zucker, Erythrit, Maltodextrin, Joghurtpulver (Molkeproteinkonzentrat, Magermilch, Joghurt) Kulturen), Sonnenblumenöl mit Tocopherolen (zum Schutz des Geschmacks), lösliche Maisfasern, getrocknete Heidelbeeren, Reisstärke, natürliche Aromen, Apfelsaftkonzentrat, Sonnenblumenlecithin, getrocknete Cranberries, Salz, Heidelbeersaftkonzentrat, Traubensaftkonzentrat, Zitronensäure, Soja Lecithin, Maisstärke, Stevia-Extrakt.
  • Nährwerte pro 62 g Riegel: Energie 230 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 20 g, Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0