· 

Lidl Gelatelli: Double Erdnuss

Das Eis erinnert mich an das Magnum Double Erdnussbutter, dass es letztes Jahr noch vereinzelnd gab. Es gesteht aus ein Eis mit leichten Erdnussbuttergeschmack. Es ist etwas fester als das Magnum-Eis und gefühlt nicht so fettig.

Um das Eis ist eine sehr dünne aber knackige Fettglasur, die die Erdnusssauce von dem Eis trennt. Diese schmeckt leicht salzig nach Erdnussbutter und ist fest um die ganze Fettglasur. Im Mund wird sie aber weich und cremiger. Um diese Sauce ist nochmal eine dickere Schicht Milchschokolade, die auch ein guten Schmelz im Mund erzeugt und knackig ist. Sie ist auch nicht zu süß, so dass dieses Eis am Stiel für Leute entwickelt wurde, die es nicht ganz so süß mögen.

Das Eis ist auch größer als die Magnum Double Sorten. Das Eis vom Magnum fand ich aber besser, da es noch cremiger war.

Die Lidl Marke hat auch noch das Double Kokos und Himbeere nachgemacht.

  • Zutaten: Entrahmte Milch: Zucker, Wasser, pflanzliche Fette (Kokosnuss, Ölpalme), Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, 4,5 % Erdnussmark, Kakaobutter, Butterreinfett, Palmöl, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Sonnenblume, Soja), Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Karamellzuckersirup, Salz, natürliches Aroma, Bourbon-Vanilleextrakt, Erdnussextrakt
  • Nährwerte pro 73 g/ 90 ml Eis: Energie 249 kcal; Fett 16,4 g davon gesättigte Fettsäuren 11,1 g; Kohlenhydrate 21,8 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 2,9 g, Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0