· 

Mucci Caramel Vanilla

Diese Eis wurde letztes Jahr gewählt und ist seit Mai im Handel. Außerdem hat Aldi noch eine weitere Sorte zu den Mucci Pint dazu gefügt. Eine Sorte die ähnlich den What a lotta von Ben & Jerry ist. Diese hier ist eine ganz neue Sorte, die es weder so von Ben&Jerry noch von Häagen Dazs gibt.

Die Eis Basis aus Vanille- und Karamelleis ist ähnlich dicht. Die Sorten sind stark mit einander vermischt, so dass es für mich ein Geschmack ergab, der süß karamellig schmeckte. Die Eiscreme ist schön cremig.

Im Eis waren schokolierte Getreidecrispies, die so reichhaltig im Eis verteilt waren, dass ich bei jeden Löffel etwas zum knuspern hatte. 

Die weißen Nougatstücke waren da schon dezenter und nur manchmal von der Konsistenz zu merken. Geschmacklich habe ich sie nicht war genommen, dafür waren sie einfach zu klein geschnitten. Größere Stücke von ihnen hätte mehr Sinn ergeben. Ich fand aber auch das man sie nicht braucht, die Crispies sind alleine schon toll. Und es gab ja auch noch eine Schokoladensoße, die gut zum Eis passte. Bei mir war sie etwas ungleichmäßig verteilt und im oberen Teil sehr viel vorhanden und zum Schluss nur noch wenig. Geschmacklich und von der Konsistenz kann man sie mit üblichen Dessertsoßen vergleichen, die man fürs Eis kaufen kann (z.B. Schwartau).

Ich finde die neue Sorte nicht nur kreativ sondern auch sehr lecker und würde sie sicher noch mal beim Aldi Nord für 2,49 € kaufen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 27 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, eingedickte entrahmte Milch, Hühnereigelb, Mandelstückchen, Honig, Kakaobutter, Milchpulver, 0,8 % fettarmer Kakao, Reismehl, Kakaomasse, Vollkornweizenmehl, Kokosfett, Emulgator (Lecithine (Soja)), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), modifizierte Stärke, Überzugsmittel (Gummi arabicum), Laktose, Molkenerzeugnis, Aromen, Hühnereiweiß, Stärke, Salz, Vanilleextrakt, Gerstenmalzmehl, Backtriebmittel (Calciumcarbonat), färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat
  • Nährwerte pro 382 g Becher: Energie 1016 kcal; Fett 53,5 g davon gesättigte Fettsäuren 31,7 g; Kohlenhydrate 118,4 g davon Zucker 107 g; Eiweiß 13,4 g; Salz 0,5 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0