· 

Chupa Chups Cola Donut oder Mini Donuts Apfel, Erdbeer-Sahne und Cola

Ein verrückter Donut ist zu Zeit in den Backwaren vom roten Netto zu finden. Da steckt nicht nur der Geschmack von Chupa-Chups Lollis drinne, sondern er wird auch noch mit den Lollistücken bestreut.

Der Donut hat eine weiche, fluffige Konsistenz und den typischen Schmalzgebäck geschmack. Er ist ausreichend gefüllt. Diese Füllung schmeck nach Cola und ist dickflüssig.

Auf den Donut ist zur Deko noch eine weiße Zuckerschicht, die noch mit Cola-Lollistückchen bestreut wurde. Die knuspern und erzeugen noch mehr Colageschmack.

Ich finde die Kombination des Gebäckes mit den Cola Geschmack passend, auch wenn es komisch klingt. Für Kinder werden sich da sicher freuen. Gekostet hat er 0,69 €, was ich sehr fair finde.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Öle und Fette (Kokos, Shea, Raps, Sonnenblume), Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Dextrose, Glukosesirup, Hefe, Sojamehl, Salz, Molkenpulver (Milch), Emulgator (471), modifizierte Stärke, Backtriebmittel (E450, E500ii), Magermilchpulver, Säureregulator (Citronensäure), Geliermittel (E440) natürliches Aroma, Farbstoff (E150a), Säuerungsmittel (E331, E333), Karamell, Überzugsmittel (E904)
  • Nährwerte pro 68 g Donut: Energie 261 kcal; Fett 14,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7,48 g; Kohlenhydrate 29,2 g davon Zucker 16,3 g; Ballaststoffe 1,03 g; Eiweiß 3,53 g; Salz 0,54 g

Mini Donut

Bei Frostkauf habe ich diese Packung für 99 Cent gekauft. Ich hatte vor einen halben Jahr mir einen Donut bei Netto mit der Cola Chupa Chups gekauft. In der großen Variante haben sie sogar eine Füllung.

Die Mini Version hat keine Füllung und besteht nur aus den Donutrolling, 14 % grüner, pinker oder weißer Fettglasur und 9,5 % Lollipopstückchen mit den Geschmack Cola, Apfel oder Erdbeersahne. Diese Sorten gibt es auch alle als Lolli.

Ich fand die Glasur etwas dünn, so dass der Lolli Geschmack nur sehr schwach war. Der Geschmack soll aber auch nur in den Lollistückchen stecken, die auf der Glasur sind und könnten deswegen auch so dezent sein. Diese gaben einen leichten Crunch, wie schon beim großen Donut. 

Ich fand die größere Variante besser, wegen der Füllung. So war einfach mehr Geschmack vorhanden.

Die Donut-Konsistenz hat mir gefallen, sie war locker.

Nette Idee besonders für Kinder.

  • Zutaten: Weizenmehl, Palmfett, Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Molkenpulver, Hefe, Salz, Sojamehl, Laktose, Stärke, Emulgator (E471, E481, Lecithine, E472e), Backtriebmittel (E450i, E500ii), Magermilchpulver, natürliche Aromen, Säureregulator (Citronensäure), Spirulinakonzentrat, Farbstoff (Kurkumin), Aroma, Überzugsmittel (E904), Maltodextrin, Saflorkonzentrat
  • Nährwerte pro 21 g Donut: Energie 88 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 9,6 g davon Zucker 4,2 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,21

Kommentar schreiben

Kommentare: 0