· 

Kinder delice

Diesen Kuchen-Snack gab es jetzt bei schwarzen Netto eine 4er Packung für 1,99 €.

Verpackt sind sie wie ein Pinguin, aber vom Aussehen erinnern sie an ein Yes-Törtchen.

Der Kuchen-Snack besteht aus einen oberen und unteren Schokoladenkuchen, der mir zu trocken war. In der Mitte war eine Magermilchcreme, diese war fest und süß. Der Geschmack passte zum Kuchen und machte, den trockenen Boden etwas besser. Leider für mich nicht genug, um das Produkt genießen zu können. Auch die Zartbitterkakaoglasur kann den Snack für mich nicht retten, auch wenn der ganz o.k. ist von Geschmack.

Dieses Produkt kauf ich nicht nochmal und kann es auch nicht empfehlen. Lieber ein weiches saftigeres Yes-Törtchen.

 

  • Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea, Sal), Glukosesirup mit Fruktose, Feuchthaltemittel (Glycerin), 7 % rehydriertes Vollmilchpulver, 6,5 % Weizenmehl, 5 % Magermilchpulver, Traubenzucker, 3 % fettarmer Kakao, 3 % Kakao, 2,5 % Ei, Süßmolkenpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenstärke, 0,5 % Vollmilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Soja)), Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Kakaobutter, Salz, Kakaomasse, Butterreinfett
  • Nährwerte pro 39 g Kuchen: Energie 177 kcal; Fett 8,8 g davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 16 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,102 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0