· 

Oppo Choc Chip Cookie Dough

neu:

Das Eis selber soll jetzt nach Keksteig schmecken. Doch ich fand es nicht so. Es war ein süßes Eis. Was eine gute Konsistenz hat und hat auch anderes geschmackt als Vanille, aber auch nicht nach Keks.

Sonst war es genau das selbe, wie früher, mit den kleinen Keksteigstücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Sahne(Milch), Glukosesirup, Weizenmehl, Zucker, Süßstoffe: Erythritol und Steviolglykoside aus Stevia; Oligofruktose, Milchtrockenmasse, Butter(Milch), Magermilchpulver, Maltodextrin, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Sojalecithin; Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, natürliches Aroma(Gerste), Stabilisatoren: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl; Salz, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat; Kakaomasse, Kakaobutter, Färberdistel-Extrakt, gemahlene Vanille-Samen
  • Nährwerte pro 475 ml Becher (100 g): Energie pro Becher 470 kcal (169 kcal); Fett 21,4 g (7,7 g) davon gesättigte Fettsäure 15,2 g (5,4 g); Kohlenhydrate 53,2 g (19,1 g) davon Zucker 31,8 g g (12,9 g); Eiweiß 12,8 g (4,5 g); Salz 0,57 g (0,22 g)

früher:

Das Eis habe ich bei Frostkauf gefunden. Es ist eigentlich keine Sorte, die man in Deutschland kaufen kann. Ich hatte Glück sie dort sogar für nur 1,99€ zu ergattern. Eigentlich kostet Oppo meist ca. 5 € der Becher, was schon relativ hoch ist, aber genauso viel ist, was andere Light und Proteineis Marken verlangen.

Bei aufmachen viel mir auf das das Eis nicht mehr bis zum oberen Rand gefüllt ist, wie früher.

Das Eis selber hatte kleine schwarze Punkte, die wohl die Vanillesamen sein werden.  Ich fand den Geschmack der Eisbasis selber, aber ziehmlich lasch und der Vanille-Geschmack kam bei mir erst mit den Keksteigstückchen richtig zu Geltung. 

Diese waren mir zu klein (wie auf den unteren Bild zu sehen ist) aber vom Geschmack und Konsistenz in Ordnung. Sie waren süß, zuckrig und hatten kleine Schokoladenblättchen enthalten. Sie waren immer mal wieder im Eis enthalten.

Die Eisbasis selber sollte man gut antauen lassen sonst ist sie sehr fest und sandig. Nach dem antauen wird sie etwas cremiger. 

Das Eis konnte mich leider nicht überzeugen, da ich den Geschmack der Eisbasis nicht so toll fand und auch die Keksteigstücken zu klein fand. 

  • Das Zutaten: Frischmilch, Keksteigstücke (9%) (Weizenmehl (mit Zusatz von Calciumcarbonat, Eisen, Niacin, Thiamin), Süßstoff: Erythrit, Maltit und Steviolglykoside (Steviablattextrakt), Butter (Milch), Schokoladenstückchen (Kakaomasse , Zucker, Kakaobutter, Sojalecithin), Ei, Backtriebmittel (Natriumbikarbonat), Meersalz, natürliche Aromen), Milchfeststoffe, Sahne (Milch), Apfelfruchtextrakt, Kokosnussöl (2%), Madagaskar-Vanille-Extrakt, Madagaskar-Vanille-Samen, natürlicher Farbstoff (Saflor-Extrakt), Stärke, Emulgator (Mono & Diglyceride), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guar Gum & Carrageenan, dervied aus Algen)
  • Nährwerte pro 475 ml: Energie pro Becher 399 kcal; Fett 22,3g davon gesättigte Fettsäure 14,3 g; Kohlenhydrate 64,1 g davon Zucker 22,3 g; Eiweiß 17,6 g; Salz 0,6 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0