· 

Alpro Hazelnut Chocolate

Das Eis hat zwar keine Soße oder irgendwelche Chunks, trotzdem ist es besonders, da keine Milchprodukte verwendet werden. Dafür steht auch die Marke Alpro, die Pudding, Joghurts, Milch und andere Produkte dieser Art herstellen.

Geschmacklich fand ich es auch sehr köstlich. Man schmeckte die Haselnuss und merkte gar nicht das keine Milch vorhanden war.

Anfangs war es noch sehr fest, aber mit der Zeit wurde es weicher und cremiger.

Ich kann dieses Eis nur empfehlen, muss aber auch sagen das es mit fast 5 € sehr teuer war. Gefunden habe ich es im Kaufland, es soll aber auch in einigen Real Märkten vorhanden sein.

Eine weitere Sorte mit Kokosnuss soll es auch geben, aber ich habe diese Sorte selber noch nicht entdeckt.

 

 

  • Zutaten: Wasser, löslicher Mais-Ballaststoff, Zucker, pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), Fruktose-Glukose-Sirup, 2,9 % Haselnüsse, 1,7 % Schokolade, 1,7 % Magerkakao, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Meersalz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 340 g Becher: Energie 602; Fett 32 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 58,5 g davon Zucker 49,6 g; Ballaststoffe 29,2 g; Eiweiß 2,7 g, Salz 0,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0