· 

Oat King: Apfel-Karamell

Margarine macht aus trockenen Hafer ein feuchten festen Riegel. In der Hafermischung ist auch noch eine Apfelmischung, damit der Riegel auch Geschmack hat. Ich fand den Geschmack des Riegels o.k., aber für mich hätte er noch mehr nach Apfel schmecken können. Das Karamelltopping war zwar sehr süß aber lecker und sehr passend zum Apfel-Hafer-Geschmack. Es ist weich wie man es von CupCake Frostings gewohnt ist. Die Sorte Cappuccino fand ich aber noch leckerer und kreativer.

  • Zutaten: 30 % Haferflocken, 22 % Toffeegeschmacküberzug (Zucker, Pflanzenöl, Glukosesirup, helle Melasse, Wasser, Magermilchpulver, Emulgatoren E471 und E492, Salz, Aroma, Farbstoffe E102, E110 und E150c, Konservierungsstoff E202), helle Melasse, Margarine (Pflanzenöl, Wasser, Salz, natürliches Aroma), Vollrohrzucker, 4 % Apfelzubereitung (Äpfel, Zucker, Dextrose, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel Apfelsäure und Citronensäure, Konservierungsstoff Schwefeldioxid, Aroma)
  • Nährwerte pro 95 g Riegel: Energie 412 g; Fett 18,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g; Kohlenhydrate 54,4 g davon 35,9 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0