· 

Knack&Back: Pizzaschnecken Pestostyle mit Käse

Knack&Back hat ja schon süße Schnecken heraus gebracht, wie die Rosinen- und die Zimtschnecken. Jetzt kommen auch herzhafte Schnecken zum Sortiment dazu in Pestostyle und Tomatensauce mit Käse.

Sie werden genauso einfach gemacht: Die Rolle in 6 gleichgroße Teile schneiden und im Ofen fertig backen.

Der Teig hat den typischen Knack&Back Geschmack. Wer schonmal die Sonntagsbrötchen oder ein anderes Produkt von der Firma gemacht hat weiß was ich meine. Es ist ein süßlicher Hefeteiggeschmack. 

Die Füllung selber fand ich zu lasch und kam gegen das Aroma des Teiges nicht an. Da müsste ein intensiveres Pesto herein.

Nach dem Backen waren die Schnecken schön knusprig so wie man es sich on Schnecken wünscht.

Ich werde aber lieber bei den süßen Schnecken bleiben, da passt der Teig besser zu und die Aromen sind besser abgestimmt.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Öle und Fette (Palme, Sojabohne, Sonnenblume), Käse (6%) (Milch, Käsekulturen, Lab, Stabilisator (Calciumchlorid), Speisesalz, Maisstärke), Sahne (Sahne, Milchprotein, Stabilisator (Carrageen), Dextrose,Weizengluten, Tomatenpulver (2,5%), Glukosesirup, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Alkohol, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), Meersalz, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma, Kräuter (Oregano, Thymian), Farbstoff (Beta-Carotin), Säureregulator (Milchsäure),Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure).
  • Nährwerte pro Schnecke: Energie 140 kcal; Fett 7,8 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 13,5 g davon Zucker 2,3 g; Ballaststoffe 0,6g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,6 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0