· 

Activia: Sommer 2019

Guave-Drachenfrucht

Der Joghurt hörte sich spannend an, weswegen ich ihn bei NahKauf für 1,99 den 4 er Pack gekauft habe. Ganz exotisch mit den beiden Früchten Guave und Drachenfrucht. Ich kenne eigentlich keinen anderen Joghurt wo Drachenfrucht verwendet wird. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Frucht wenig Geschmack hat und so auch dieser Joghurt. Er war zwar schön cremig und man sah die schwarzen Punkte der Drachenfrucht und der Joghurt selber hatte eine hell orangene Farbe, Geschmacklich war es für mich wie ein gesüßter Joghurt. Die Früchte konnte ich nicht wirklich heraus schmecken. 

Die Sorte versprach mehr, schade.

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Zucker, 4,7% Drachenfrucht, 4,4% Guave, Zitronensaftkonzentrat, Tapiokastärke, natürliches Aroma. Mit Bifidus Kultur ActiRegularis
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 92 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 13 g davon Zucker 12,7 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,02 g

Kaki-Aprikose-Lucuma

Auch diese Sorte hörte sich toller an als sie war. Sie schmeckte nicht schlecht, aber ein bisschen langweilig. Da ich nur die Aprikose geschmeckt habe. Die Kaki leider nicht und Lucuma, hab ich noch nie vorher von gehört und weiß nicht wie sie schmecken soll.

Aber auch diese Sorte war cremig und hatte Fruchtstücke.

  • Zutaten: Joghurt, Zucker, 4,1 % Kaki, 3,6 % Aprikose, 0,3 % Lucuma, färbendes Konzentrat Karotte und Kürbis, Tapiokastärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma. Mit Bifidus Kultur ActiRegularis
  • Nährwerte pro 115 g Becher: Energie 101 kcal; Fett 3,3 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 13 g davon Zucker 12,7 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,12 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0