· 

Gelatelli Joghurteis: Johannisbeere

Als ich bei Lidl war, um zu sehen was es für neue Sorten gibt, stieß ich auf diese Joghurteis Sorten im Becher die mit verschiedenen Sorbets verstrudelt waren. Ich habe mit für Johannisbeere entschieden und das war auf jeden Fall kein Fehler.

Das Joghurt Eis ist cremig und mild. Es wurde nur leicht gesüßt. Zu den milden Eis passt sehr gut das sehr fruchtige säuerliche Johannisbeer-Sorbet. Das ist fester und auch nicht so cremig, ist ja auch ein Sorbet.

Ein leckeres fruchtiges Eis ohne viel Schnick Schnack.

Ich habe noch knusper Müsli drüber gegeben, was gut dazu passte.

  • Zutaten: entrahmte Milch, 15 % Sahnejoghurt, Wasser, 14 % schwarzes Johannisbeermark, Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Magermilchpulver, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine, Xanthan), Säureregulator (Citronensäure), Aroma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 310 g Becher: Energie 515 kcal; Fett 16,5 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 80,5 g davon Zucker 74,5 g; Eiweiß 8,5 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    relamred (Donnerstag, 18 Juni 2020 06:59)

    Das beste Eis ever. Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht entdeckt.