· 

Arla Skyr: Frucht und Kerne

Dieses Frischkäse Dessert habe ich bei Kaufland entdeckt und wollte ihn mal ausprobieren da er Sonnenblumenkerne enthält. Diese fand ich auch sehr gut da drin, denn so hatte man etwas zu beißen. Auch das Buchweizenschrot und die Mohnsamen, die schwarzen Punkte im Frischkäse, sorgten dafür. Der Frischkäse selber war angenehm cremig und fest, ähnlich wie Quark. Geschmacklich hätte er für mich noch etwas süßer sein können.

Unterlegt war er mit einer Fruchtzubereitung. In meinen Fall mit Pfirsich und Himbeeren. Es gab ihn aber auch mit Waldbeeren. Leider fand ich hier zu wenig süße und ich fand die Menge zu wenig im Verhältnis zu den Frischkäse. gut fand ich aber die Fruchtstücke des Pfirsichs.

Wenn mehr von den Fruchtzubereitung da wäre würde ich ihn nochmal kaufen, da ich die Idee mit den Sonnenblumenkerne sehr gut fand.

 

  • Zutaten: Magermilch, Wasser, 4,2 % Pfirsiche, Zucker, 2,8 % Sonnenblumenkerne, 2,6 % Himbeeren, 0,9 % Buchweizenschrot, Mohnsamen, Zitronensaftkonzentrat, Stärke, natürliches Aroma, mikrobielles Lab, Milchsäurekulturen (Milch)
  • Nährwerte pro 195 g Becher: Energie 168 kcal; Fett 3,9 g davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g; Kohlenhydrate 16,2 g davon Zucker 11,9 g; Eiweiß 15,4 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0