· 

Oppo Salted Caramel

am Stiel mit Milchschokolade

Letztes Jahr kamen die Oppo Produkte mit den Sorten Schokolade, Vanille und Karamell auf den deutschen Markt. Dieses Jahr gibt es nicht nur Becher, sondern das Vanille- und Karamelleis auch am Stiel überzogen von Schokolade.

Die Karamelleisbasis ist war sehr luftig aber für ein Kalorienreduziertes Eis vollkommen ok. Es ist nicht bröcklig, wie man es von einigen solchen Eis kennt. 

Geschmacklich schmeckt es nach Karamell ohne Salz, auch der Süßstoff ist im Abgang zu schmecken. Ich fand es aber nicht störend, man muss den Geschmack aber mögen.

Am besten war aber die Schokoladen, sie hatte einen tollen Milchschokoladengeschmack, ähnlich den von Magnum und war knackig, zart schmelzen.

Negativ finde ich, dass sie es mit einer Proteinquelle bewerben aber gerade mal 3,3 g im Eis enthalten haben. Für 4,99 € mit 3 Stück in einer Packung würde ich es mir nicht nochmal bei Kaufland kaufen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Süßungsmittel (Apfel-Extrakt, Maltit, Erythrit, Steviolglycoside), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaobutter, 6 % Sahne (Milch)löslicher Gluko-Ballaststoff, Stärke, Kokosnussfett, gebranntes Zuckersirup, natürliches Aroma, Lucumafruchtpulver, Kakaomasse, Speisesalz, Emulagatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefetsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Pektine, Carrageen
  • Nährwerte pro 50 g/ 80 ml Eis: Energie 110 kcal; Fett 6,4 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 13 g davon Zucker 5,1 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0