· 

Landliebe: Sahne Gartenfrucht

2 neue Sorten Eis gibt es von Landliebe. Einmal geht es in die Nuss Richtung mit Haselnuss und die andere Richtung ist fruchtig mit Gartenfrüchte.

Mit Gartenfrucht sind aber nur rote und schwarze Früchte gemeint, wie Erdbeere, Sauerkirsche, Himbeeren und Brombeeren.

Das Eis wird mit einen hohen Lufteinschlag cremig, wie bei Cremissimo. Es ist eine Mischung aus süßen Sahneeis und Fruchteis. Das Fruchteis schmeckt wie Erdbeereis. Die anderen "Gartenfrüchte" schmeckt man erst in der Soße, die mit im Eis gemischt wurde. Sie ist in unterschiedlichen Mengen im Eis zu finden. Die Kombination der Eissorten passt gut, ist aber auch sehr langweilig.

Ich hätte mir gewünscht das auch das Eis mehr nach einer Kombination der ganzen Früchte schmeckt, auch der Name rote Früchte wäre passender gewesen.

Ich würde mir das Eis nicht nochmal kaufen, auch wenn die Verpackung wie immer hübsch gestaltet wurde.

  • Zutaten: 31 % Entrahmte Milch, 22 % Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup; Zucker, 5 % Erdbeermark, Joghurt, 3 % Sauerkirschpüree, eingedickte entrahmte Milch, 1 % Himbeermark, Zitronensaftkonzentrat, Crème Fraîche, 0,5 % Brombeerpüree, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), färbendes Lebensmittel (Rote-Bete-Saftkonzentrat), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 750 ml/ 380 g Becher: 764 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 24,3 g; Kohlenhydrate 102,6 g davon Zucker 91,2 g; Eiweiß 7,6 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0