· 

Milram: Buttermilcheis Himbeere

Ich finde ja das Milram guten Käse macht, da wollte ich doch heraus finden ob es auf Eis auch zu trifft.Nach meinen Test dieser Sorte würde ich ja sagen :)Denn das Eis selber ist cremig, fruchtig und hat den typischen mild säuerlichen Buttermilchgeschmack. Die Eisbasis selber schmeckt schon nach Himbeere und dazu gibt es dann noch die Himbeersoße. Diese fand ich zwar etwas zu fest bzw. wässrig, aber geschmacklich war sie top. Sie schmeckte natürlich nach Himbeere. Die Kombination des süßen Eises mit der säuerlichen Soße ist einfach genial. Gerne probiere ich auch noch die Zitronen und Erdbeersorte aus.

 

 

 

 

  • Zutaten: 32 % Buttermilch, 20 % Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Glukosesirup, 4 % Himbeerpüree, entrahmte Milch, 3 % Himbeeren, Magermilchpulver, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; modifizierte Stärke, Stabilisatoren: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine; Säuerungsmittel: Milchsäure, Zitronensäure; färbendes Pflanzenkonzentrat (schwarze Karotte), Aroma
  • Nährwerte pro 850 ml Becher: Energie 943,5 kcal; Fett 42,5 g davon gesättigte Fettsäuren 28,9 g; Kohlenhydrate 127,5 g davon Zucker 110,5 g; Eiweiß 11,1 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schiefner (Dienstag, 25 Februar 2020 11:17)

    Das Eis ist Top. Leider gibts das nicht mehr.