· 

Oppo: Madagascan Vanilla & Roasted Almonds

Vor 2 Jahren habe ich das Vanilleeis mit Milchschokoladeüberzug und Mandel von Oppo probiert und war gar nicht gegeistert.

Dieses Jahr habe sie es mit weißer Schokolade überzogen und ich gab ihn nochmal eine Chance als ich es im Kaufland für 4,99 € sah.

Es war definitiv besser. Das Eis hatte zwar immer noch eine leicht sandige Konsistenz, aber der Geschmack war besser. Es schmeckte nach gut nach Vanille, dennoch schmeckte man die Süßmittel. Mich störte dies nicht.

Die Schokolade war leicht knackig und hatte einen guten Schmelz.

Der süße Geschmack passt gut zum Eis, wenn sie jetzt noch die sandige Konsistenz weg bekommen ist es gut gelungen.

Würde ich aber auch so nochmal kaufen.

 

  • Zutaten: Vollmilch, Süßungsmittel (Maltit, Erythit, Steviolglycoside), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Sahne, Apfel-Extrakt, Inulin, Stärke, Kokosfett, natürliches Aroma, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Madagaskar-Vanillesamenpulver, Saflor-Extrakt, Zitronen-Extrakt
  • Nährwerte pro 80 ml/ 50 g Eis: Energie 125 kcal; Fett 9,1 g davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g; Kohlenhydrate 12,4 g davon Zucker 5,8 g; Ballaststoffe 1 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,09 g

Ich fand dieses Eis leider gar nicht lecker mir schmeckte weder die Hülle noch das Eis selber.

Die Hülle war zwar knackig und genügend Mandelstücken, aber es hat zu sehr nach den Süßungsmittel geschmeckt hat. 

Auch das Eis hat sehr fade Geschmeckt und war am Anfang noch sehr hart, wurde später aber cremiger. Auch hier stach das Süßungsmittel sehr heraus.

Das andere Stileis war viel besser, aber auch hier ist der Süßstoff zu schmecken, aber die Schokohülle ist dort sehr köstlich.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Süßungsmittel (Apfel-Extrakt, Maltit, Erythrit, Steviolglycoside) Vollmilhpulver, MAgermilchpulver, Kakaobutter, Mandeln, Sahne (Milch), löslicher Gluko-Ballaststoff, Stärke, Kokosnussfett, natürliches Aroma, Kakaomasse, Vanillesamenpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Saflor-Extrakt, Zitronen-Extrakt
  • Nährwerte pro 80 ml/ 50 g Eis: Energie 120 kcal; Fett 7,8 g davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 4,4 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 3,6 g; Salz 0,08 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0