· 

Lion: Wild Sweet&Salty

Eine neue Lion Sorte ist seit Juni auf den Deutschenmarkt. Finden kann man ihn bei Rewe und Hit. Ich habe ihn für 1,69€ bekommen. 

Der erste Unterschied, der ein auffällt ist, das nicht der ganze Lion von einer Schokoladenschicht um geben ist, sondern nur der untere Teil. 

Sonst ist er mit den Karamell umgeben, der mit Keks- und Erdnussstücken bedeckt ist. Der Karamell ist zäh und lässt sich schön in Fäden ziehen. Er könnte für mich noch etwas salziger bei der Sorte sein, sonst ist er aber lecker. Die Erdnussstücke sind knackig und geben viel Erdnussgeschmack ab. Die Keksstückchen sind sehr neutral und erzeugen nur ein Knuspern. 

Die Waffelschichten selber sind, wie man es bei Lion kennt, sehr luftig gebacken und knusprig. 

Ich finde, dass die Sorte nicht viel anders ist als das Original Lion, nur halt nicht vollkommen mit Schokolade überzogen. Dadurch wird der Erdnussgeschmack nicht so sehr von der Schokolade überdeckt und lässt mehr Freiraum für das süße Karamell und die Erdnüsse.

Tolle Idee hat aber noch mehr Potenzial nach oben. Also mehr Salz im Süßen ;).

Ich fand die Latte Sorte auch viel besser oder White.

  • Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, geröstete Erdnüsse, Zucker, Weizenmehl, Palmfett, Maisstärke, Vollmilchpulver, Maltodextrin, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Salz, Butterreinfett, Weizenstärke, Emulgator (Lecithine, Polyglcerin-Polyricinoleat), Erdnussaroma, Backtriebmittel ( Natriumcarbonate), Vanillearoma
  • Nährwerte pro 30 g Riegel: Energie 146 kcal; Fett 7,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g; Kohlenhydrate 17,9 g davon Zucker 12,8 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,29 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rebekka mehling (Freitag, 04 Oktober 2019 00:37)

    Hallo liebes Team wir d. H meine clique und ich sind den lion wild verfallen. Wo um Himmels willen kann man sie bestellen. Wir würden alles zahlen dafür. Leitensteig 35,91048erlangen
    LG Hanna mehling

  • #2

    Bielefelder (Dienstag, 22 Oktober 2019 01:01)

    Habe so eben den Lion wild Riegel probiert. Es schmeckte süß, aber auch salzig . Lg