· 

Toblerone: Crunchy Almonds

Wer mag die hüglige Schokolade aus der Schweiz ???

Ich auf jeden Fall, denn sie ist einfach einzigartig. Egal mit welche Schokoladensorte weiße, herbe oder Milchschokolade, die Mandeln und der Honig- und Mandel-Nougat passt zu allen. 

Meine Lieblingssorte ist aber diese hier von in der Milchschokolade, außer die kleinen, festen, klebrigen Nougatstücke auch noch gesalzene Mandeln drin steckt.

Jeden Hügel kann man einzeln abbrechen und genießen. Die süße Milchschokolade schmilz angenehm im Mund und die karamellisierten Mandeln und das Nougat ergeben einen einzigartigen Crunch. Das liegt an den Nougat was eine feste aber auch klebrige/zähe Konsistenz hat. Dazu das Honigaroma und hier noch den leichten Salz Geschmack und die Schokolade ist einfach nur ein Genuss.

Für 0,88 € bei Lidl kann man auch nichts gegen den Preis sagen.

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, 10 % Mandeln, Butterreinfett, 2,5 % Honig, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Glukosesirup, Eiklar, Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 530 kcal; Fett 30 g davon gesättigte Fettsäuren 15 g; Kohlenhydrate 57 g davon Zucker 56 g; Ballaststoffe 3,3 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,39 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0