· 

Schogetten: Ruby

Schogetten sind ja immer kleine dicker Schokoladenquadrate (Stücke). Bei der Sorte wurde die neue Ruby Schokolade verwendet, die die Stücke natürlich rosa aussehen lässt.

So wie auch die KitKat Sorte die letztes Jahr heraus kam. Also optisch mal was anderes.

Und geschmacklich?

Ich muss sagen ich mag den Geschmack der Ruby-Bohne nicht ganz so sehr. Es ist erst süß mit einen bitteren Nachgeschmack, der mir bei der KitKat Sorte nicht so sehr aufgefallen ist. Einige bezeichnen den Geschmack als fruchtige weiße Schokolade. Für mich vielleicht, wenn es gefriergetrocknete Beeren sind.

Der Schmelz ist aber gut und wer den Geschmack mag, kann sich über die kleine Packung freuen die es an einigen Rossmann Läden am der Kasse für 0,99 € gibt.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Lecithine (Soja)), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Vanille Aroma
  • Nährwerte pro 33 g Packung: Energie 186 kcal; Fett 11,9 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g ; Kohlenhydrate 17,5 g davon Zucker 17,1 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0