· 

Pegas: 3 Choco

Dieses Eis habe ich in Ungarn bei Tankstellen und Spar Läden gefunden. Es ist wie der Name Schon sagt eine Kombination aus 3 Schokoladensorten:

Die weiße, dicke Schokoladenhülle. Diese hat einen guten Schmelz und knackt gut.

Darunter verbirgt sich das Schokoladeneis, das geschmacklich an Trinkkakao erinnert und ein luftig aufgeschlagenes, cremiges Eis ist.

Dieses wurde noch mal mit einer Schokoladensoße verstrudelt, die aber erst in der Mitte sichtbar wurde. Sie schmeckt wie Eisdessert-Soße z.B. von Schwartau.

Insgesamt fand ich das Eis zwar gut abgestimmt, aber auch nicht der Hit. Es hätte mehr Soße sein können und das Schokoladeneis an sich hätte intensiver schmecken sollen.

 

 

 

  • Zutaten: Zubereitete Milch (Trinkwasser, Magermilchpulver), 20 % Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, fetthaltiges Milchpulver, dehydriertes Milchfett, Emulgator (Sojalecithin), natürlicher Vanilleextrakt), 20 % Schokoladensoße (Trinkwasser, Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, fettarmes Kakaopulver, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Aroma, Salz, Säureregulator (Zitronensäure und Natriumcitrat)), 16 % Sahne; Zucker; 1,5 % Kakaopulver, Emulgator(Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aroma
  • Nährwerte pro 67 g/ 100 ml Eis: Energie 233 kcal; Fett14,1 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 23,8 g davon Zucker 20,8 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0