· 

Royal: Vanilla-Cherry

Das Eis habe ich in einen Spar in Ungarn entdeckt. Schon in der Hülle schmeckt man die Sauerkirsche, den sie ist als stückiger Crunch dort enthalten. Die Schokolade selber ist dunkel, dick und knackig.

Von der Eiscreme war ich etwas enttäuscht, da mir der Vanillegeschmack nicht so geschmeckt hat. Er war zwar vorhanden aber künstlich. Die Sauerkirschsauce war dafür richtig gut, sie hat wie Amarenakirschsauce geschmeckt: leicht sauer-süß

Insgesamt ein interessantes Eis mit den Spiel der Sauerkirsche zu den süßen Komponenten.

 

 

 

  • Zutaten: Trinkwasser, 32,9 % Schokoladehülle (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, Polyglycerinpolyricinoleat), Aroma), Sauerkirschsauce (Trinkwasser, 25 % Sauerkirschen, Zucker, schwarzer Karottensaft, Sauerrahm, 10 % Kirschsaft (Konzentrat), Säureregulator (Citronensäure), Farbstoff (Anthocyane), Verdickungsmittel (Johannisbrotmehl, Guarkernmehl, Cellulosegummi), natürliches Aroma), Zucker, Magermilchpulver, Kokosöl, Glukosesirup, Molkenpulver, 0,9 % Sauerkirschstücke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen),Farbstoff (beta Carotin), Aroma.
  • Nährwerte pro 81 g/ 110 ml Stück: Energie 250 kcal; Fett 15,4 g davon gesättigte Fettsäuren 10,5 g; Kohlenhydrate 23,5 g davon Zucker 21,9 g; Ballaststoffe 1,5 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,07 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0