· 

Magnum: Salted Caramel

Mit Magnum Mint gerade frisch auf den deutschen Markt gekommen und im Real zu kaufen. Ich habe es allerdings im Ungarn Urlaub gekauft und probiert.

Die Hülle des Eis ist eine Milchschokolade, die die gewohnte Dicke von Magnum Eis hat: Also eine dickere Hülle die ein sehr gutenknack hat und danach gut auf der Zunge schmilz. Der Geschmack der Milchschokolade ist auch gut und passt gut zum salzigen Karamellgeschmack des Eis.

Das Eis selber ist auch wie gewohnt cremig und hat den typischen salzigen Karamellgeschmack von Eis.

Ich mochte das Eis, finde aber es gibt noch bessere  gesalzene Eis Sorten wie von Penny oder Häagen Dazs.

Außerdem hat mir das Mint Magnum noch besser gefallen, allein schon wegen den Zuckerkristallen in der Hülle.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Kokosfett, 4 % karamellisierter Zuckersirup, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, Butterfett, Emulgator (E471, Lecithine (Soja), E476), Salz, Stabilisatoren ( E410, E412, E407), Aromen
  • Nährwerte pro 74 g/ 100 ml Eis: Energie 228 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,35 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0