· 

Spar Royal: Tropical Cheesecake

Tropischer Cheesecake als Eis-Dessert klang nicht schlecht, wie auch das Bananen Cheesecake Eis-Dessert. Beides sind Produkte von Spar aus Ungarn.

Es sind Schichtdesserts, denn am Boden befindet sich der Zitronenkuchen. Er hat für mich nicht nach Zitrone geschmeckt wär ein süßer Rührkuchen.

Auf den Kuchen befand sich das Passionsfrucht-Mascarpone Eis. Es war cremig, aber hatte ein sehr künstlichen, süßen Geschmack, der mich nicht an Passionsfrucht erinnert.

Über diesem Eis war eine fruchtige tropische Sauce. Sie war sehr fest und könnte flüssiger sein. Geschmacklich war sie aber das beste von Dessert.

Auf ihr war noch ein Vanilleeis, was geschmacklich auch nur o.k. war.

Ich war sehr enttäuscht von diesen Produkt, da es zu künstlich schmeckte und die Verpackung so viel versprach.

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, Sahne, Trinkwasser, Glucose-Fructose-Sirup, Magermilchpulver, Weizenmehl, Magermascarpone 3%, Mangostücke 3%, Papayastücke 3%, Ananasstücke 2,9%, Eier, Glucosesirup, Passionsfruchtpüree 1,5 %, Passionsfruchtsaft 1,3%, Sonnenblumenöl, modifizierte Maisstärke, Mangopüree, Stabilisatoren (Natriumcarboxymethylcellulose, Johannisbrotmehl, Carrageen, Natriumalginat, Guarkernmehl, Pektine), natürliches Aroma, Dextrose, Farbstoff (Pflanzenextrakte (Karotten, Kürbis) ), Carotine, Rapsöl, Molkepulver, Essensäure (Zitronensäure), Antioxidans (Ascorbinsäure), Vanilleextrakt, Essenssalz, Eipulver, Gluten, gemahlene Vanille, Zitronensaft, Orangenkonzentrat, Zitronenschale
  • Nährwerte pro 140 g Eis: Energie 298 kcal; Fett 11,3 g davon gesättigte Fettsäuren  6,3 g; Kohlenhydrate 44,8 g davon Zucker 37,8 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,21 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0