· 

Single Zero: Rákóczi Quarkeis

Ich habe mir von den Rákóczi Túrós  Eis das Cremissimo Eis geholt und einmal dieses light Eis. Es besteht aus einen Quarkeis und einer gesüßtem Eis.

Ich fand es sehr fest und wenig cremig, genauso wie ich den Geschmack wenig vollmundig empfand und sehr den Süßstoff schmeckte. Das beste war die Aprikosensauce, die fruchtig war aber auch zu fest für eine Soße.

Ich würde mir nicht noch mal das light Eis holen sondern lieber das Cremissimo das auch noch Zimtstücke im Eis besaß.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Magermilchpulver, 6 % Aprikosensauce(Süßstoff: Xylit, 34 % gefriergetrocknetes Aprikosenpüree, Wasser, Verdickungsmittel (Pektin), Säure (Zitronensäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Farbstoff (Paprikaextrakt), Aroma), Lebensmittel Ballaststoffe, Kokosöl, Süßstoff (Xylitol), 2 % magerer Quark, Milcheiweiß, Lactaseenzym, Emulgator (Mono- und Diglycerid von Fettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotmehl, Carrageen), Aroma, Farbstoff (Curcumin), Zitronenöl, Süßstoff (Steviolglykoside), Salz
  • Nährwerte pro 500 ml /250 g Becher: Energie 282 kcal; Fett 11,8 g davon gesättigte Fettsäuren 11,3 g; Kohlenhydrate 33,8 g davon Zucker  15 g, Ballaststoffe 12 g; Eiweiß 11,3 g; Salz < 0,25 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0