· 

Cornexi: Instant Aprikosen-Joghurt Haferbrei

Den Haferbrei habe ich in Ungarn gekauft, da gibt es so viel mehr Sorten als bei uns.

Dieser ist mit Joghurt und Aprikosen verfeinert.

Die Zubereitung ist sehr einfach: Den Inhalt in einer Schüssel geben und mit 100 ml Wasser übergießen, umrühren und 3 min. warten.

Der Haferbrei wird sehr fest und fühlt sich mehlig an als müsse man noch mehr Wasser zu geben.

Geschmacklich fand ich es aber nicht schlecht. Es waren kleine Aprikosenstücke enthalten und man schmeckte dezent das Joghurtaroma in den Haferflocken.

Durch die Konsistenz würde ich es mir aber nicht nochmal holen oder mehr Wasser benutzen.

  • Zutaten: Haferflocken 51%, Maisstärke, Magermilchpulver, Zucker, getrocknete Aprikosenchips 6% (Aprikose, Antioxidans (Schwefeldioxid)), Joghurtpulver 2%, Speisesalz, Aroma.
  • Nährwerte pro 65 g unzubereitetes Produkt: Energie 248 kcal; Fett 2,4 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g, Kohlenhydrate 47 g, davon Zucker 16 g; Protein 7,8 g; Ballaststoffe 3,7 g; Salz: 0,34 g.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0