· 

Hostess Cinnamon Roll

Wenn man die Verpackung öffnet kommt eine große Zimtschnecke zum Vorschein, die mit weißen Zuckergusslinien verziert wurde.

Es ist ein Hefegebäck das für mich weicher hätte sein können, sonst war der Geschmack des Teiges aber in Ordnung.

Spiralförmig war eine Zimt-Zuckerfüllung enthalten, wie bei Zimtschnecken üblich ist. Für mich war diese aber viel zu dünn. Ich hätte lieber weniger Teig und mehr Füllung gehabt. Die Füllung an sich hatte zwar ein leckeres, süßes, zimtiges Aroma. Ist so aber in den Hintergrund getreten.

Mich hat die Zimtschnecke leider nicht über zeugt, da gibt es bessere Zimtschnecken von anderen Herstellern wie Mrs. Freshley.

  • Zutaten: Angereichertes Mehl (Weizenmehl, Gerstenmehl, Niacin, Eisensulfat oder reduziertes Eisen, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Wasser, Zucker, Palmöl, Eiweiß, Enthält 2% weniger: Hefe, Zimt, Mono und Diglyceride , Salz, Molke, Glycerin, Maisstärke, Kakao, verarbeitet mit Alkali, Dextrose, Sojaöl, Calciumcarbonat, Melasse, natürlichem und künstlichem Aroma, Mineralöl, Sojalecithin, Guarkernmehl, Natriumstearoyllactylat, Calciumsulfat, Maltodextrin, Ascorbinsäure, Ei, Natriumpyrophosphat, Backpulver, Agar, Beta-Carotin (Farbe), Enzyme, Fumarsäure, Natriumhexametaphosphat, Titandioxid (Farbe), Konservierungsmittel (Calciumpropionat, Natriumpropionat, Sorbinsäure, Kaliumsorbat), Zitronensäure, Vitamin Ein Palmitat, Calciumacetat.
  • Nährwerte pro 113 g Stück: Energie 430 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 63,1 g davon Zucker 40 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0