· 

Merl: Caipirinha Dessert

Wieso ein Cocktail immer nur trinken, wie wäre es den mal ihn zu löffeln ? ;)

Im gelb-roten Netto gab es drei Cocktail Sorten als Dessert im Glas für 1,49 €.

Ich habe mir die Calipirinha Sorte ausgesucht, da ich schon als Kind die alkoholfrei Sorte auf Familienfeiern gern getrunken habe.

Die anderen Sorten waren beide mit Kokosnuss: Pina Colada und Himbeer Colada.

In den Glas waren zwei Schichten unten eine grüne Sauce und darüber eine weiße Mousse.

Die Sauce war dickflüssig und schmeckte wie Caipi schmecken sollte: Nach Limette, braunen Zucker und Cachaça.

Die Creme war sehr fest und locker aufgeschlagen. Sie war gesüßt und hatte auch schon das Limettenaroma in sich. Man fand teilweise auch kleine Stücke von Zitrone oder Limette in der Mousse. Ich fand die Mousse auch schon ohne die Sauce gut. Mit der Sauce schmeckte es, aber mehr nach dem Getränk.

Gut gefiel mir auch das der Alkohol Geschmack hier nicht so prägnant war, wie es oft bei Produkten von Merl ist.

  • Zutaten: Wasser, 27 % Sahne, Zucker, 8 % Zitronen, 3 % Cachaça (Zuckerrohrspirituose), 2 % Limettensaft, 1,5 % Zitronenmarkkonzentrat, Traubenzucker, Verdickungsmittel (Pektin), Gelatine, Zitronensaftkonzentrat, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Zitronenschalen, Säuerungsmittel ( Citronensäure), Limettensaftkonzentrat, Konservierungsstoffe ( Kaliumsorbat), färbendes Saflor- und Algenkonzentrat, Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 95 g Dessert: Energie 192 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g; Kohlenhydrate 26,6 g davon Zucker 25,7 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0