· 

Dr.Oetker Pizza Tradizonale Quattro Fromaggi

An Sich keine wirklich neue Pizza die Dr.Oetker heraus gebracht hat. 4 Käse Pizzen gibt es schon lange von vielen Firmen. Neu ist hier nur das sie jetzt auch eine Sorte in ihrer Produktreihe der Tradizone Pizzen ist, die auf Stein vor gebacken werden und so noch mehr an italienischer Pizza heran reichen sollen.

Zubereiten soll man sie im vor geheizten Ofen bei Ober- und Unterhitze von 220 °C für 13 - 15 min.

Ich fand die Tomatensauce sehr fruchtig und saftig. Der Käse ist mir leider etwas verbrannt, war aber ganz in Ordnung von Geschmack. Es hätte für mich noch mehr Blauschimmelkäse drauf gekonnt oder allgemein mehr Käse (wenig Käse für eine Käsepizza findet ich)

Der Boden ist bei mir leider sehr weich geblieben und nicht knusprig wie ich es mag. Der Teig der Tradizone Pizza ist auch immer etwas dickerer als die Restaurante von Dr.Oetker, weshalb ich auch lieber auf die Restaurante Linie stehe.

Die Pizza ist für die gedacht, die auf einen lockeren Boden stehen und gerne eine saftige Tomatensauce mit Käse als Belag mögen.

  • Zutaten: Weizenmehl, 18 % passierte Tomaten, Wasser, 6,5 % schnittfester Mozzarella, 6,5 % Emmentaler Käse, 4,3 % Provolone Käse, Schlagsahne, 2 % Blauschimmelkäse, Rapsöl, Salz, Hefe, Olivenöl, modifizierte Stärke, Oregano, Zucker, Knoblauch, Pfeffer
  • Nährwerte pro 370 g Pizza: Energie 890 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g; Kohlenhydrate 108 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 36 g; Salz 3,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0