· 

Gelatelli: Gesalzenes Karamell & Kuchenstückchen

Gesalzenes Karamell und Kuchenstücke, klingt erstmal sehr geil in Kombination mit Eis!

Dieses Eis habe ich im Lidl, ich gaube für 1,79 € die vierer Packung gesehen.

Als ich das Eis auspackte hat mich die Größe, doch schon etwas überrascht. Es war kleiner als ein Magnum-Eis und weist dafür ein hohen Brennwert von 283 kcal auf, was denk ich an den Kuchenschichtmantel um das Eis liegt.

Aber na gut, wenn man ehe schon sündigt, sollte man nicht so sehr auf die Kalorien achten und sich auch mal was gönnen ;)

Also was kann es geschmacklich ?

Vorab es ist ein sehr süßes Eis.

Das Eis selber war cremig und  nicht so fest wie ein Magnum. Ich fand es nicht so vollmundig und es schmeckte zwar nach Karamell, aber der Salz-Geschmack war eher zu erahnen als wirklich da.

Um Das Eis war eine Schicht aus Kuchen und einer weißen Fettglasur, was sie sehr süß gemacht hat. Sie war außerdem knusprig. Der Geschmack erinnerte mich aber nicht wirklich an Kuchen.

Um diese Schicht war nochmal eine Schicht aus Milchschokolade mit kleine knusprigen Kuchenstücken. Die Schokolade war knackig und hatte einen guten Schmelz und Geschmack.

Mir war das Eis etwas zu süß und ich fand schade, dass es zu wenig nach dem schmeckte was auf der Verpackung stand. Positiv ist aber das Knusprige der beiden Schichten zu betonen. Mal zum Probieren ganz nett, nochmal kaufen würde ich es eher nicht.

  • Zutaten: Zucker, entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, pflanzliche Fette (Kokos, Palmkern, Ölpalme, Shea), Kakaobutter, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblume), Weizenmehl, Milchfett, Milcheiweiß, Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Butter, Glukosesirup, Emulgator ( Lecithine (Soja, Sonnenblume), Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat), Kandissirup, karamellisierter Zucker, Kondensmagermilch, 0,1 %  gesalzene Butter (Butter, Salz), Stabilisator ( Guarkernmehl, Pektine, Johannisbrotkernmehl), Salz, natürliche Vanille-Aromen, Zimt, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 67 g/ 90 ml Eis: Energie 283 kcal, Fett 17,7 g davon gesättigte Fettsäuren 11,2 g; Kohlenhydrate 28,2 g davon Zucker 25,8 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0