· 

McDonalds: Drachenfrucht Tasche

Die Apfeltasche gibt es ja dauerhaft bei McDonalds im Sortiment für 1 €. Dazu gibt es meist noch eine zweite Tasche, bei der die Sorte immer wechselt. So gab es schon verschiedene Fruchtfüllungen, wie Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Kirschen, manchmal in Kombination mit einer Cremefüllung oder mit einer dunklen Schokoladenteighülle.

Bei dieser Sorte wird es jetzt exotisch, den die Frucht wächst nicht in deutschen Gärten. Von Außen ist sie dunkle Pink von Innen weiß mit schwarzen Kernen.

Na wisst ihr welche Frucht es ist? Richtig die Drachenfrucht!

Diese Füllung ist sehr fruchtig. Sie schmeckt süß mit einer leichten säure.

Wenn man in der sehr knusprigen Tasche herein beißt kommt ein schon die flüssig, klebrige Füllung entgegen. Die nicht nur lecker schmeckt sonder auch noch toll aussieht, denn es ist eine Pinke Füllung mit schwarzen Punkten. Aber Achtung ich hatte Schwierigkeiten sie ordentlich zu essen, da mir die Füllung beim Abbeißen immer entgegen kann, so Flüssig war sie.

Ob da echte Drachefrucht drin steckt, kann ich leider nicht sagen, denn McDonalds gibt keinen Aufschluss auf den Inhaltsstoffen der Taschen. Nur für die Allergiker wird nochmal aufgezeigt das Weizen enthalten ist.

Ich glaube zwar das hier eher Aromen verwendet werden, da ich noch nie so eine aromatische Drachfrucht hatte, aber mir ist das egal: Die Tasche schmeckt 1a und man geht zu McDonalds ja nicht wegen dem gesunden Essen sondern den Genuss und der schnellen Küche hin.

  • Zutaten: 47 % Drachfruchtzubereitung (40 % Drachenfrucht, Zucker, Wasser, Verdickungsmittel (E1442), Säureregulator (E330), färbendes Obst- und Gemüsekonzentrate (Süßkartoffel, Traube), natürliches Aroma, Konservierungsstoff (E202)), Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Öle (Palmöl, Raps), Verdickungsmittel (E1412, E1422, E410), Zucker, Salz, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (E500), Hefeextrakt, Emulgator (E471), Säureregulator ( E330, Farbstoff (E162)
  • Nährwerte pro 80 g Tasche: Energie 237 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g; Kohlenhydrate 31 g davon Zucker 13 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 2,6 g, Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    joh (Montag, 04 November 2019 14:13)

    eeeee