· 

Rudolph's Apple Pie Premium Eis

In der Gefriertruhe vom gelben Netto sind 2 neue Becher diese Woche aufgetaucht einmal diese Apple Pie Sorte und eine mit Erdbeeren.

Beides sind Eis-Schichtdesserts, bei der der boden aus Kuchen-Würfelstücken besteht.

Es ist eine Art Rührkuchen: Luftig, locker aber auch fester als ein Biskuit.

Danach kommt schon eine Schicht Zimteis. Es ist cremig, aber im gesamten Dessert kam der Geschmack der Eissorte nicht ganz so zu Geltung, das Apfelkompott, was über dieser Eisschicht liegt, sehr aromatisch stark ist. Es ist sehr fruchtig, hat noch Apfelstücken und Rosinen enthalten und würde mit Zimt verfeinert.

Um das ganze Dessert noch abzuschließen liegt auf den Kompott noch eine Schicht Mandeleis. Dieses ist auch Cremig und hat einen dezenten, aber leckeren süßen Mandelgeschmack.

Zusammen erinnert das Eis Tatsache an einen zimtigen Apfelkuchen.

Die Schichtung sah zwar super aus, aber ich hätt es besser gefunden wenn alles mit einander verstrudelt wäre, so dass man auf jeden Löffel alle Komponenten hat.

Insgesamt ein leckeres Dessert, dass mit 1,99 € aber etwas überteuert ist für 140 g .

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, 16 % Sahne, Wasser, 10 % Apfel, Magermilchpulver, Weizenmehl, Ei, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Sonnenblumenöl, 1 % Rosinen, Dextrose, modifizierte Maisstärke, Stabilisatoren (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat, Guarkernmehl, Pektine), Molkenpulver, Rapsöl, natürliches Aroma, 0,2 % Zimt, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Propylenglycolester von Speisefettsäure), Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Salz, färbendes Fruchtextrakt (Apfel), Eipulver, Gluten, Melasse, färbendes Pflanzenextrakt ( Hibiskus), Zitronensaftkonzentrat, karamellisierter Zuckersirup, Säureregulator (Calciumcitrate), Farbstoff (Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 140 g Becher: Energie 315 kcal; Fett12,5 g davon gesättigte Fettsäuren 6,9 g; Kohlenhydrate 46,2 g davon Zucker 39,2 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0