· 

Milka Choco Donut

Den Donut habe ich auf einen Camping Platz in Mecklenburg für 1,20 € bekommen.

Der Teig ist zwar nicht ganz so fluffig wie von Bäcker sonst, aber vollkommen in Ordnung. In den Hefeteig ist eine Schokoladencreme Füllung. Ich habe den Donut leicht in der Mikrowelle erwärmt und selbst danach war sie nicht vollkommen Flüssig eher dick flüssig. Ich denke sonst wird es eher eine feste, weiche Konsistenz haben. Geschmacklich schmeckte es wie eine gesüßte Schokolade. 

Um den Donut selber war die Milka Schokolade mit Schokoladenstreuseln. 

Dies war auch weicher als normale Schokolade, auch schon vor dem Erwärmen. 

Ich weiß nicht ob ich Milka vom Geschmack erkannt hätte, wenn es nicht drauf gestanden hätte. Gut gefüllt und lecker war er, obwohl mir der Daim Milka noch besser gefiel, da dort eine Karamell Füllung enthalten war.

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Milka Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnussmark, Emulgator ( Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Aroma), Palmfett, Zucker, Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Sonnenblume), Magermilchpulver, Hefe, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Natriumstearoyl-2-lactylat, Sojalecithine), Roggenmehl, Traubenzucker, Butterfett, Kakaomasse, Glukosesirup, Speisesalz, fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma
  • Nährwerte pro 65 g Donut: Energie 315 kcal; Fett 16,8 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g; Kohlenhydrate 32,4 g davon Zucker 15,3 g; Eiweiß 4,2 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0