· 

Mucci: Choco Caramel Cookie Dough

Das ist die andere Sorte von den B&J Topped Fakes von Aldi. Die B&J Sorte wurde dieses Jahr auch von Markt genommen, so dass man ihr noch mal ein Ersatz hatte, aber auch nur kurz da es ein Aktionsprodukt war.

Auch hier ist es nicht ganz so dicht wie B&J und dennoch cremig und vollmundig. Ich mochte den Schokoladengeschmack des Eises, dass den Originalen in nichts nach steht.

Auch die Karamellsoße hatte eine schöne zähflüssige Konsistenz und einen guten süßen Geschmack. Man konnte sie gut von Schokoeis trennen, bei B&J fand ich es schwerer.  Auch der Deckel gefällt mir beim Fake besser da er wie Nougat schmeckt und auch so dick und weich war wie von B&J. 

Leider gefielen mir die Schokoladenbites nicht so gut. Sie sahen zwar süße aus (kleine Affengesichter), waren geschmacklich aber sehr flach ( billige Fettglasurstücke). 

Die Keksteigstückchen fand ich auch zu wenig und nicht so gut wie bei B&J. Sie waren oben am Eis sehr klein fast winzig, dann gab es größere und unten hatte ich dann ein riesen Stück. Sie waren nicht so vollmundig und süß, wie die B&J. Hatten aber auch eine zuckrige Konsistenz, die ich für Keksteigstücke wichtig finde.

Insgesamt hat mich das Eis nicht so überzeugt, wie auch schon nicht das B&J. Jedes hat seine Makel und Besonderheiten. Für mich muss diese Sorte aber nicht nochmal erscheinen. 

  • Zutaten: 26 % Sahne, entrahme Milch, Zucker, Glukosesirup, eingedickte entrahmte Milch, 3,5 % Kakaopulver, Sojaöl, Kondensmilch, Eigelb, Kokosfett, Weizenmehl, 1 % Haselnussmark, Kakaomasse, Butter, 0,5 % fettarmer Kakao, Butterfett, Laktose, Emulgatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Salz, Kakaobutter, Eipulver, Aromen, Backtriebmittel ( Natriumcarbonate), Säureregulatoren (Kaliumcarbonate, Kaliumhydroxid)
  • Nährwerte pro 421 g/ 500 ml Pint: Energie 1259 kcal; Fett 80,4 g davon gesättigte Fettsäuren 44,2 g; Kohlenhydrate 112,8 g davon Zucker 103,6 g; Eiweiß 17,3 g; Salz 1,2 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0