· 

Mucci: Salted Caramel Brownie

Das ist eins der neuen Ben&Jerry Topped Fakes von Aldi.

Das Vanilleeis von B&J ist war noch etwas dichter, cremig und vollmundig sind sie aber beide. Geschmacklich mag ich das B&J etwas mehr, denn es schmeckt sahniger und etwas milder. Bei Aldi tritt eher das Vanillearoma im Vordergrund. 

Auch die Schokobits sind von B&J besser sie sind dicker und schmecken mehr nach Kakao. 

Die Fake Bits sind dafür aber schöner gestaltet mit den Affengesichtern gegen die Peacezeichen von B&J. Knackig sind sie aber beide. Ich hatte davon nur wenige (ca. 4 Stück) im Eis, was ich nicht schade fand da ich sie nicht mochte.

So nun genug genölt, denn sonst liebe ich das Eis!

Die Karamellsoße war viel vorhanden, hatte eine dick flüssige Konsistenz und man schmeckte vor allem auch das Salz. Die Schokoladenkuchenstücke waren auch reichhaltig vorhanden. Sie waren zwar nicht so groß und klitschig wie die B&J Brownies. Dafür aber auch schön schokoladig und weich. 

Am besten ist Aldi der Nougat-Deckel gelungen. Er war dick und weich, wie bei B&J, vom Geschmack aber viel besser. Es hat einfach wie pures Nougat geschmeckt. 

Insgesamt fand ich es genial und finde schade, dass es nur eine Aktionsware von Aldi war. Mir gefiel es besser als das Original da wenn auch kleinere Stücke mehr Schokokuchenstücke enthalten waren und der Deckel nach Nougat schmeckt. 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 26 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Sojaöl, eingedickte entrahmte Milch, Kondensmilch, Eigelb, Kokosfett, 1 % Haselnussmark, Kakaomasse, 0,8 % fettarmer Kakao, Weizenmehl, Ei, Butter, Butterfett, Laktose, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Vanilleextrakt, Backtriebmittel ( Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 420 g/ 500 ml Pint: Energie 1210 kcal; Fett 77,3 g davon gesättigte Fettsäuren 42 g; Kohlenhydrate 111,3 g davon Zucker 107,1 g; Eiweiß 15,1 g; Salz 1,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0