· 

Vitalis: Pekannuss-Mandel Porridge

Dr. Oetker ist jetzt auch auf den Trend Porridge und wenig Zucker aufgesprungen und hat mit seiner Marke Vitalis Instant Porridge Sorten herausgebracht, die statt mit Zucker mit Agavendicksaft gesüßt werden.

Zubereiten kann man es auf 2 Arten: Entweder in der Mikrowelle, in dem man 125 ml Wasser oder Milch in einer Schüssel mit den Porridge müsst und es dann für 1-1.30 Minuten bei 600 Watt erwärmt, oder man 125 ml Wasser aufkocht und in einer Schüssel mit den Porridge müsst und 3 Minuten wartet. Ich habe mich für den Wasserkocher entschieden.

Das Porrigde hätte für mich noch etwas fester sein können, vielleicht wird es ja mit der Mikrowelle fester.

Geschmacklich hat es mir aber gemundet. Es hatte eine angenehme süße und man schmeckte die Pekannuss gut heraus, auch von der Konsistenz war sie gut zu merken, indem man festere Stücke in den Haferbrei hatte. Die Mandel ist bei den Pekan-Geschmack etwas untergegangen, was mich nicht gestört hat.

Ich habe das Porridge noch mit Beeren aufgepeppt, da es mir sonst zu eintönig gewesen wäre.

Es gibt es noch in anderen Sorten wie Schokolade, Apfel-Zimt, Beeren, Classic.

  • Zutaten: 51 % Vollkorn-Haferflocken, Magermilchpulver, Maisstärke, 8,1 % geröstete Mandel-Stücke, 4,9 % Agavendicksaftpulver, 4,1 % Pekannuss-Stücke, Aroma 
  • Nährwerte pro 58 trocken Produkt: Energie 236 kcal, Fett 6,6 % davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 33 g davon Zucker 9,8 g; Eiweiß 9,6 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carli (Dienstag, 05 Mai 2020 13:50)

    Also ich habe das Porridge vor 2 Wochen bei Kaufland entdeckt. Ich suche so etwas schon lange und bin einfach nur happy. Alle Sorten schmecken so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hoffe es ist nicht nur ein Test und bleibt im Regal. Ich werde es immer wieder kaufen. LG Carli