· 

Haribo: Wummis F!zz

In Ungarn gibt es andere Verpackungsgrößen und damit sind sie teurer als bei uns. Ich habe ungefähr 0,80 € für eine 100 g Tüte gezahlt. An sich find ich die kleinere Verpackung besser als unsere nur müsste der Preis auch halbiert werden.

Nun aber zu der Sorte. Es soll eine saure Sorte durch die saure Zuckerschicht sein, dass fand ich aber gar nicht für mich waren sie nur süß und durch die Schicht etwas crunchy. Sie sind etwas weicher und nicht so zäh wie unsere Goldbären. Mir gefiel die Konsistenz. 

Geschmacklich stand jede Farbe für eine andere Frucht: dunkle Lila Heidelbeere; hell Rot Granatapfel; Gelb Mango; Grün Kiwi; Weiß Limette 

Somit hatten manche Würmer drei Geschmacksrichtungen vereint und manche nur zwei. Ich hätte die Früchte nicht heraus geschmeckt und ich fand sie sehr süß, bis auf die Kiwi- Limette, diese hatte auch noch etwas säuerliches, somit war dieses meine liebste Sorte. 

Allgemein kann man sie mal probieren sollte aber keine saure Sorte erwarten.

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Gelatine, konzentrierte Fruchtsäfte: Apfel, Orange, Erdbeere, Ananas, Zitrone, Essbare Säuren: Zitronensäure, Apfelsäure, Obst- und Gemüsekonzentrate: Saflor, Spirulina, Apfel, Kiwi, Karotte, Hibiskus, Orange, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Apfelbeere, Traube, Mango, Maracuja, Aromen, Invertzuckersirup, Beerenextrakt, Karamellsirup, Politur: Carnaubawachs
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 349 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 82 g davon Zucker 63 g; Eiweiß 4,5 g; Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0